Varje vår, en ny början.

Jeden Frühling ein neuer Anfang.

Der Frühling ist da!
Ein Gefühl wie neugeboren sein. Und die Zeit, etwas mit dieser neuen Chance anzufangen. Also rein in die Stiefel und raus mit Dir!
Hornbach-Video

Inspiration für Dein Projekt? Die findest Du jetzt überall - zwischen all den Farben, Gerüchen und Pflanzen, die endlich wieder in Deinem Beet entstehen. Im Werkzeug, das nach Dir ruft. Und im Kribbeln in Deinen Fingern. So wächst mit den ersten Knospen auch Dein Drang nach Veränderung: Frühbeete, Hochbeete, Rote Beete ... Auf all das hast Du Dich den ganzen Winter lang gefreut.

Hornbach-Video

Alte Mythen. Neue Ideen.

  • Dein Schuppendach war lange genug ungenutzt. Mach es zum Sonnen- und Wasserkollektor.
  • Eine Harke wird mit etwas abgeschnittenem Schlauch zum sanften Rillenzieher.
  • Das Kochwasser kippen wir nicht länger weg, sondern giessen mit dem Super Wasser unsere neuen Pflanzen.
  • Den Anfang für ein sonst teures Bewässerungssystem machen wir mit PET Flaschen.
  • Blumenerde? Diesen Frühling sterilisieren wir sie im Backofen.

Das haben wir immer schon gemacht.

Schön, aber jetzt machen wir mal alles anders. Wir räumen mit althergebrachten Mythen und falschen Fakten auf und bringen neue Tipps und Tricks ins Spiel. Vom Gartenschlauch Grubber bis zur E-Hydroponik.