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Fragen zur Onlinebestellung

Wenn Du Dich registriert hast, kannst Du den Status und alle Infos zu Deinen Bestellungen in Deinem Kundenkonto online einsehen.

Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen! Das bietet viele Vorteile.

Nein, eine Bestellung kann leider nicht storniert werden. Für uns ist es wichtig, dass jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet werden kann. Deswegen wird sie direkt ausgelöst und geht ruckzuck in den Versand.

Falls Du den bestellten Artikel doch nicht mehr benötigst, schick ihn einfach innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück. Das Geld erhältst Du dann natürlich zurück.

Bei HORNBACH gibt es keinen Mindestbestellwert – es gibt schliesslich auch kleine Projekte.

Teile Deine Meinung mit anderen Nutzern: einfach auf der Artikeldetailseite auf «Artikel jetzt bewerten» klicken und eine persönliche Beurteilung abgeben. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ausgenommen sind Artikel aus dem Bereich «Raus damit».

Nein, Bestellungen können nur eine Schweizer oder eine Liechtensteiner Liefer- und Rechnungsadresse haben.

Wusstest Du, dass wir in 7 weiteren Ländern online vertreten sind?

Du kannst gerne über diese Onlineshops bestellen. Also, worauf wartest Du?

Bitte wende Dich in diesem Fall direkt an Deinen HORNBACH Markt vor Ort. Dort werden wir alles tun, um das gewünschte Ersatzteil für Dich zu besorgen.

Hand drauf! Hier gelangst Du zur Marktauswahl.

Nein, das ist leider im Moment noch nicht möglich. Gutscheine können derzeit ausschliesslich in Deinem HORNBACH Markt vor Ort erworben und eingelöst werden.

Nein, die Preise in Deinem Markt vor Ort sind die gleichen wie im Internet. Dauertiefpreise eben. Wir nennen das fair!

Grundsätzlich findest Du alle Artikel aus dem stationären Markt auch im Onlineshop. Trotzdem kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nur über unsere Baumärkte verfügbar sind.

Kein Grund zur Sorge, das Online-Sortiment wird ständig erweitert!

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Aber schau ruhig mal in die Detailbeschreibungen der Artikel, oft geben wir auch freiwillig eine längere Garantie.

Du kannst Artikel ganz komfortabel auf einer persönlichen Merkliste in Deinem Kundenkonto speichern. Wähle auf der Artikeldetailseite die Option «merken» - und schon ist der Artikel für Dich notiert. So kannst Du in Ruhe Deine Lieblingsartikel zusammenstellen, speichern, an Freunde senden oder für einen späteren Besuch im Markt ausdrucken. Und solltest Du Dich doch für einen Online-Kauf entscheiden, kannst Du die Artikel natürlich jederzeit von der Merkliste in den Warenkorb legen.

Kurz gesagt: Ja! Mehr dazu erfährst Du in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher behältst Du natürlich. Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich «Raus Damit».

Ganz einfach: Wir gewähren Dir die Preisgarantie im Anschluss an Deine Bestellung im Online-Shop. Füll einfach innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommst Du ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, wie Du bezahlt hast.

Dies kann an den Einstellungen Deines Monitors oder Browsers liegen.

  • Monitoreinstellungen: Die HORNBACH Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixel optimiert, weniger sollten es nicht sein. Bitte prüfe in Deinen Systemeinstellungen die Auflösung. Sollten trotzdem Probleme auftreten, schreib uns bitte über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Hand drauf!
  • Browsereinstellungen: Versuch doch mal, die Seite neu zu laden. Das kann in vielen Fällen schon wieder für klare Sicht sorgen. Keine Besserung? Vielleicht benutzt Du eine veraltete Browser-Version, die nicht alle Funktionen von hornbach.ch unterstützt. Die HORNBACH Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen des Internet Explorer, MozillaFirefox und Safari. Damit solltest Du alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halte bitte Deine Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand. Sicher ist sicher!

Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Aufbauanleitungen, Gebrauchsanweisungen sowie weitere hilfreiche Informationen findest Du direkt auf den Artikelseiten im Onlineshop. Klicke hierzu neben «Artikeldetails» auf die Reiter «Datenblätter» oder «Anleitungen».

Falls Du die gesuchten Informationen dort nicht findest, hilft Dir der HORBNBACH Kundenservice gerne weiter - oder schreib uns über das Kontaktformular.

Um im HORNBACH Onlineshop eine Bestellung aufgeben zu können, muss Deine Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Deinem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Deinem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Dich wiederzuerkennen.

Mehr über Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Aktionen durchzuführen. Ohne das Zulassen von Cookies kannst Du Dich bei uns auf der Seite frei bewegen und auch im Shop stöbern. Allerdings kannst Du keine Artikel in den Einkaufswagen legen und somit auch keine Bestellung ausführen. Auch Merk- und Vergleichsliste stehen dann nicht zur Verfügung.

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details entnimmst Du bitte den AGB und den Datenschutzhinweisen. Zusätzlich setzen wir 3-D-Secure ein. Dieses Verfahren steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.

Fragen zur Zahlung und zur Rechnung

HORNBACH stellt für jedes Projekt die geeignete Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:

  • PostFinance
  • Paypal
  • Kreditkarte (MasterCard und Visa)
  • Vorauszahlung per Überweisung
  • Vorauskasse im Markt
  • Kauf auf Rechnung

Einkaufen mit zwei Klicks

Als registrierter Kunde kannst Du für die Zahlart Kreditkarte unsere Express Zahlung nutzen. Hinterlege einmalig Deine Kreditkarte als bevorzugte Zahlart und beschleunige so Deine nächsten Einkäufe bei HORNBACH.

Express Zahlung aktivieren

Du benötigst für die Nutzung der Express Zahlung ein Kundenkonto. Bei Deinem nächsten Kaufabschluss kannst Du bei Auswahl der Zahlart Kreditkarte die Express Zahlung aktivieren. Hierfür müssen alle Kreditkartendaten inklusive 3D Secure Code einmalig eingegeben werden. Nach der Prüfung werden Deine Zahlungsdaten verschlüsselt bei unserem Zahlungsdienstleister hinterlegt, sodass bei zukünftigen Bestellungen keine erneute Eingabe der Daten erforderlich ist.

Express Zahlung deaktivieren oder Karte wechseln

Du kannst die Express Zahlung in Deinem Kundenkonto unter «Meine Daten» jederzeit wieder deaktivieren. Es kann nur eine Kreditkarte in Deinem Kundenkonto hinterlegt werden.

Wenn Du Deine Karte wechseln willst, müsst Du Deine aktuelle Kreditkarte zunächst unter «Meine Daten» deaktivieren. Beim nächsten Einkauf kannst Du die neue Karte wieder für die Express Zahlung aktivieren.

Bitte beachte: Diesen Service bieten wir aktuell nur für die Zahlart Kreditkarte an.

Mehr Informationen zum Kundenkonto

Du bezahlst die Ware mit Deinem Postkonto. Nach der Bestätigung der Bestellung wirst Du an die Zahlungsschnittstelle von PostFinance weitergeleitet.

Folgende Angaben werden dazu benötigt:

  • Deine PostFinance Card Direct
  • ID/TC-Nummer auf der Rückseite der PostFinance Card Direct
  • Persönliche Idetifikationsnummer (PIN) Deiner Karte

So einfach funktioniert's:

  • Fülle die Zahlungsmaske von PostFinance aus und warte auf die Bestätigung.

Deine Vorteile:

  • Sichere Verschlüsselung der Daten:
    Sämtliche Daten sind während der Online-Verbindung zwischen Käufer, Online-Shop-Betreiber und PostFinance verschlüsselt. Der Online-Shop-Betreiber kann weder die Identifikationselemente noch die Zahlungsdaten einsehen.
  • Schnell:
    Deine Bestellung wird gleich ausgeführt.
  • Einfach:
    Mit unserem Partner Postfinance ist die Zahlung ein Kinderspiel

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlst – und das kostenlos.

PayPal ist sicher, da Deine Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Du bezahlst einfach mit zwei Klicks, denn Du greifst auf Deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Bist Du noch kein PayPal-Kunde, kannst Du Dich unter www.paypal.ch/anmeldung anmelden.

Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses neue Verfahren (3-D-Secure), steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.

Beim erstmaligen Benutzen des 3-D-Secure-Verfahrens musst Du Dich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Deiner Bank, legst Du eine persönliche Begrüssung und das dazugehörige Passwort fest.

Ob Deine Kreditkarte bereits 3-D-Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Du die Passwortabfrage abbrichst, kommt keine Bestellung zustande und Deine Kreditkarte wird nicht belastet.

Weitere Informationen zum Thema 3-D-Secure erhältst Du von Deiner Bank.

Bei der Vorauszahlung per Überweisung überweist Du nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme auf die Bankverbindung von HORNBACH. Bitte vermerke dabei auch Deine Auftragsnummer.

Sämtliche Informationen entnimmst Du Deiner Bestellbestätigungs-Email:

HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG
Name: Luzerner Kantonalbank, 6002 Luzern
IBAN: CH25 0077 8010 7522 5590 4
BIC: LUKBCH2260A
Auftragsnummer (DV + 10stellige Nummer)

Wird die Auftragsnummer nicht angegeben, kann es zu Verzögerungen kommen.

Die Lieferzeit beginnt 2 Werktage nach der Überweisung.

Du überweist den Rechnungsbetrag ganz unkompliziert, innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt der Rechnung, an unseren externen Zahlungsdienstleister. Unser Partner für die Abwicklung der Zahlung ist die Billpay GmbH.
Bitte beachte: Die Rechnung kann nicht im Markt beglichen werden.

Maximalbetrag für Kauf auf Rechnung: CHF 3'000.-

Kontoinhaber: BillPay GmbH
Ort: CH-8105 Watt
IBAN: CH2509000000602723358
Bank: PostFinance
Verwendungszweck: Auftragsnummer (DV+10stellige Nummer)

Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote auf der Webseite und setzt unter anderem eine vorgängige erfolgreiche Bonitätsprüfung gemäss § 8.3 durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, welche nach Abschluss des Kaufvertrages die Rechnungsforderung des Anbieters gegenüber dem Kunden übernimmt. Der Anbieter bleibt auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay GmbH zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

Nach Versand Deiner Ware erhältst Du Deine Rechnung als PDF per E-Mail mit allen Details zur Bezahlung.

Nein! Wir berechnen Dir keine Gebühren oder Kommissionen bei Bezahlung durch Kreditkarten, PayPal, PostFinance oder Vorauszahlung.

Nach Abschluss einer Bestellung im Internet kannst Du an der Kasse im HORNBACH Markt Deine online bestellte Ware bezahlen. Dort stehen Dir alle gewohnten Zahlungsmittel wie z. B. Bargeld, Kunden- oder Kredit-Karte sowie EC-Karte zur Verfügung.

Bitte bringe hierzu einen Ausdruck der Bestellübersicht mit. Alternativ kannst Du an der Kasse Deine Auftragsnummer mit dem dazugehörigen Zahlungsbetrag nennen.

Der Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung.

Nein, eine Bezahlung mit einem Gutschein ist derzeit ausschliesslich im HORNBACH Markt vor Ort möglich. Ebenso kann man eine Gutscheinkarte aktuell nur im Markt käuflich erwerben und einlösen.

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag erst nach dem Versenden der Ware abgebucht. Bei Zahlungen mit PostFinance oder PayPal wird Dein Konto direkt nach Ausführen der Bestellung belastet.

Einfach unter +41 (0) 4192964-99 anrufen oder eine E-Mail an onlineshop@hornbach.ch schreiben. Wir schicken Dir gerne die Rechnung nochmal per E-Mail oder per Post zu.

Kurz gesagt: Ja!

Mehr dazu erfährst Du in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher behältst Du natürlich.

Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich «Raus Damit».

Ganz einfach: Wir gewähren Dir die Preisgarantie im Anschluss an Deine Bestellung im Online-Shop. Füll einfach innerhalb von 30 Tagen ab Deiner Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommst Du ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, auf dem Du bezahlt hast.

Mehr Infos zur Dauertiefpreisgarantie

Fragen zum Versand und zur Lieferung

Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs.

Über die jeweils für Deine Bestellung konkret anfallenden Versandkosten wirst Du im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.

Grundsätzlich unterscheiden wir:

  • Standardpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis von CHF 7.95 auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
  • Sperrpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis von CHF 17.95 auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
  • Stückgutsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis ab CHF 29.00 auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.

Die Versandkosten von Stückgutsendungen betragen ab CHF 29.00 abhängig von Art und Menge der jeweiligen Artikel. Die konkrete Höhe der Stückgutversandkosten wird Dir am Artikel sowie während des Bestellvorgangs mitgeteilt.

Hinweis: bei Kombination von Artikeln mit unterschiedlichen Versandkosten-Freigrenzen zählt die jeweils höchste Versandkosten-Freigrenze. Für zusätzlich bestellte Artikel können Versandkosten anfallen.

Nicht paketfähige Artikel werden Dir von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Aufgrund von artikelspezifischen Besonderheiten (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass bei Artikeln mit geringem Volumen/Gewicht eine Lieferung über Spedition erfolgt.

Für Sonderlogistik oder Zusatzleistungen (z. B. Kranlieferung oder Inbetriebnahme) kann es abweichende Versandpreise geben.

Alternativ kannst Du Dir Deine online bestellten Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Deiner Wahl liefern lassen.

Paketsendungen sind beim Versand in einen HORNBACH Markt versandkostenfrei. Achtung: Dies gilt ausschliesslich für den Versand von Paketsendungen in Deinen HORNBACH Markt.

  • Pakete bringen wir natürlich bis an Deine Haustür. Oder wenn Du möchtest auch an eine andere Adresse.
  • Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante bzw. frei Talstation. Das heisst: Die Sendung wird am Strassenrand abgeladen bzw. abgeholt.
  • Lieferungen von Paletten an Destinationen, die von unseren Transportunternehmen nicht direkt angefahren werden können, werden bis zum nächstmöglichen Standort (z. B. Bergbahn-Talstation) transportiert. Von dort übernimmt ein Subunternehmer im Auftrag der Transportfirma die Zustellung, was jedoch zu Lasten des Bestellers geht. Kontaktiere bitte hierzu unseren Kundendienst.
  • Lieferungen sind nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein möglich.
  • Alternativ kannst Du Deine online bestellten Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Deiner Wahl liefern lassen.

Einen Wunschliefertermin für die Lieferung können wir im Moment leider noch nicht direkt anbieten. Bei einigen Speditionen kannst Du im Nachgang einen Terminwunsch angeben.

Artikel, die nicht in einem Paket geliefert werden können, werden Dir von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Je nach eingesetzter Spedition kann die Terminbenachrichtigung telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Angabe korrekter Kontaktdaten im Zuge der Bestellung ist daher wichtig.

Unsere Lieferpartner werden versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Deine Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale oder im Paketshop aufbewahrt. Solltest Du schon bei der Bestellung wissen, dass Du nicht zu Hause sein wirst, kannst Du Deine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen. Alternativ kannst Du Dir online bestellte Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Deiner Wahl liefern lassen.

  • Paketsendungen sind beim Versand in einen HORNBACH Markt versandkostenfrei. Achtung: Dies gilt ausschliesslich für den Versand von Paketsendungen in Deinen HORNBACH Markt.
Bei LKW-Anlieferung wird vor der Zustellung ein Termin mit Dir vereinbart.

Die Lieferzeit ist individuell. Du findest sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmässig geliefert werden soll, erfährst Du immer auch nochmal im Warenkorb.

Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung und Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung bei HORNBACH.

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmässig Mo bis Fr, ausgenommen Feiertage.

Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo bis Fr, ausgenommen Feiertage.

Die bereits bezahlten Versandkosten Deiner Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Eine Rücknahmepflicht von Versand- und Verkaufsverpackungen besteht gegenüber privaten Konsumenten, die Waren im Hornbach-Webshop bestellt haben, nicht.

Sämtliches Verpackungsmaterial, das zum Versand der online bestellten Waren an den privaten Endverbraucher durch HORNBACH verwendet wird, ist eine notwendige Verpackung der Ware. Die Entsorgung der Verpackung hat der jeweilige private Endverbraucher über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung selbst zu besorgen.

Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich bei der Transportpalette um eine Einwegpalette. Wir holen diese Palette daher nicht bei Dir ab.

Fragen zur Rückgabe und zur Reklamation

Bei uns kannst Du bestellte Ware sage und schreibe bis zu 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben! Details dazu gibt's in den weiteren Fragen & Antworten zur Rückgabe und Reklamation.

Bei HORNBACH hast Du umfassende Rückgaberechte für Deine online bestellten Artikel.

So schickst Du online bestellte Ware per Post an uns zurück:

  • Verpacke sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung). Denn nur so kann eine reibungslose Rücknahme erfolgen.
  • Gib die Retourenmenge und den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und lege ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
  • Das Retourenlabel klebst Du gut sichtbar auf die grösste Fläche des Paketes. Dein Retourenlabel kannst Du über den Link in Deiner Auftragsverfolgungs-Email runterladen.
  • Das fertige Paket gibst Du in der Postfiliale ab – fertig!

Was gibt’s noch zu beachten?

  • Bei Rücksendungen von Gefahrgut klebe bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutze bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
  • Bei Rücksendungen von kraftstoffbetriebenen Maschinen entleere deren Tank bitte vollständig.

Und sperrige Artikel? Am besten per Spedition.

Bei Speditionsware veranlassen wir die Abholung der Retoure durch unseren Auslieferungspartner. Dieser wird sich mit Dir zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung setzen. Um dies in Gang zu setzen, melde Dich bei uns per Telefon unter +41 (0) 4192964-99 oder per E-Mail unter onlineshop@hornbach.ch.

Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heisst die Sendung wird auch bei der Rückgabe wieder dort abgeholt.

Oder direkt in Deinem HORNBACH Markt abgeben.

Bring den/die Artikel, die Originalrechnung sowie die Karte, mit der Du im Onlineshop bezahlt hast, mit in den nächstgelegenen HORNBACH Markt. Nur so können wir Dir Dein Geld zurückerstatten.

So gibt’s das Geld zurück.

Du erhältst Dein Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Du zuvor bezahlt hast.

Einen Ausnahmefall stellt die Bezahlung im Markt dar, denn hier überweisen wir Dir den Retourenwert auf Dein Konto.

Bei Rückgaben im Markt gilt:

Erfolgte die Zahlung per PayPal, Sofortüberweisung, Rechnungskauf oder durch Vorauszahlung per Überweisung, erhältst Du den Betrag bar in Deinem HORNBACH Markt zurück.

Online reservierte Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Kaufdatum in Deinem HORNBACH Markt zurückgegeben werden. Bitte bringe die Originalrechnung sowie ggf. die Karte mit, da die Rückerstattung auf die beim Kauf genutzte Zahlart erfolgt.

Individualisierte Ware wie z. B. Teppichböden, die speziell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten wurden, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Wir empfehlen deshalb vorab eine genaue Prüfung der benötigten Menge!

Eine Reparatur oder einen Tausch über den Onlineshop können wir leider nicht anbieten. Ist ein online gekaufter Artikel kaputt, bestellst Du einfach noch mal einen komplett neuen Artikel im Onlineshop. Das Geld für den kaputten Artikel erhältst Du natürlich nach Rücksendung Deines alten Artikels zurück. Ist ja Ehrensache.

Wenn Du Deinen online gekauften Artikel in Deinem HORNBACH Markt reklamierst, wird zunächst geprüft, ob wir Deinen defekten Artikel reparieren können. Wenn das nicht möglich ist, bekommst Du natürlich von uns Dein Geld zurück und kannst Dir einen komplett neuen Artikel kaufen.

Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschliesslich im Markt möglich.

Einfach unter +41 (0) 4192964-99 anrufen oder eine E-Mail an onlineshop@hornbach.ch schreiben. Wir schicken Dir gerne nochmal einen zu.

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Dich. Die bereits bezahlten Versandkosten Deiner Bestellung erstatten wir bei einer kompletten Rücksendung ebenfalls. Bei einer teilweisen Rücksendung findet keine Versandkostenerstattung statt.

Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich bei der Transportpalette um eine Einwegpalette.

Bei einer Retoure verpackst Du die Ware transportsicher wieder auf der Palette. Die Spedition holt diese bei Dir an der Bordsteinkante / Talstation ab.

Wir holen leere Paletten nicht bei Dir ab. Falls Du diese Paletten entsorgen möchtest, wende Dich an Deine kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.

Falls die Ware auf einer Mehrwegpalette (Europalette) bereitgestellt wird, wird hierfür eine Pfandgebühr fällig. Diese Pfandgebühr wird an der Kasse im Markt entrichtet.

Die Rückerstattung erfolgt bei Rückgabe unter Vorlage des Kassenbelegs an der Retourenkasse.

Du kannst Dein Altgerät einfach während der Öffnungszeiten in einem unserer Märkte zum Entsorgen abgeben (Rücknahme in haushaltsüblichen Mengen).

So funktioniert die Rücknahme von gebrauchten Elektrogeräten:

  1. Melde Deine Elektrogeräterückgabe bei der Retourenkasse im HORNBACH Markt an.
  2. Je nach Art und Grösse des Geräts wird Dir gesagt, wohin Du Dein Elektrogerät bringen musst.
  3. Bring Dein Elektrogerät zur genannten Stelle.
  4. Dein Elektrogerät wird nun fachgerecht und kostenlos von HORNBACH entsorgt.
Weitere Informationen findest Du auf der Seite Rücknahme gebrauchter Elektrogeräte.

Fragen zum Kundenkonto

Nein. Du kannst gerne auch ohne Registrierung bei uns bestellen. Dann geniesst Du jedoch nicht die diversen Vorteile des HORNBACH Kundenkontos.

Einfach hier registrieren und Bestätigungsmail abwarten. Dann Deine Daten eingeben und es kann losgehen.

Kein Problem. Beantrage einfach mit Deiner E-Mail-Adresse ein neues Passwort – das geht direkt auf der Anmeldeseite.

Melde Dich im Kundenkonto an, dort kannst Du alles bequem aktualisieren.
Wenn Du bereits in Deinem Kundenkonto eingeloggt bist gehe zu «Meine Daten».

Nein, das kostet keinen Rappen.

Nein, keine Sorge, wir schicken Dir nichts, ohne Deine Zustimmung. Wir wollen niemandem auf den Geist gehen.

Du willst aber Werbung?

Wenn Du über Neuigkeiten bei uns informiert werden möchtest hinsichtlich neuer Sortimente, Events oder hilfreiche Projekttipps, kannst Du jederzeit freiwillig unseren Newsletter abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen.

Noch nicht alle Fragen beantwortet?

Lieferantenbewerbung

Um eine professionelle Auswahl zu gewährleisten, durchläuft Deine Bewerbung bei uns einen standardisierten Prozess. Daher bitten wir Dich, das Formular «Lieferantenpräsentation» vollständig auszufüllen.

Bitte beachte, dass wir nur klassische Baumarkt-Sortimente vertreiben. Fahrräder, Autozubehör oder Lebensmittel führen wir nicht.

Das ausgefüllte Formular schickst Du bitte an die E-Mail-Adresse des zuständigen Warenbereichs (diese wird abhängig von der Auswahl im Formular angezeigt). Gerne kannst Du zusätzliche Informationen in Form von Präsentationen, Katalogen oder Angeboten mitschicken.

Wir werden Deine Unterlagen im Hinblick auf unsere nächste Ausschreibung sichten und bei Interesse mit Dir Kontakt aufnehmen. Bitte bringe Geduld mit, da unsere Ausschreibungen teilweise in jährlichem Rhythmus stattfinden. Von telefonischen Nachfragen bitten wir abzusehen.

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