FAQ

FAQ zum ProfiService

Hier sind sie, die Antworten zu den häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Einfach Dein Profi-Team kontaktieren: persönlich, per Fax, Telefon oder per E-Mail.

FAQ zum ProfiService

Die Beantragung der ProfiCard

Was ist die ProfiCard?

Die ProfiCard ist eine Kreditkarte, die Dir den Kauf auf Rechnung in allen HORNBACH-Märkten in der Schweiz ermöglicht.

Wie lange dauert es, bis ich die ProfiCard bekomme?

Eine vorläufige Karte gibt’s – Bonität vorausgesetzt – im HORNBACH Markt sofort. Die endgültige ProfiCard erhältst Du nach ca. 14 Tagen von Deinem Profi-Team.

Welche Dokumente muss ich mitbringen?

  • Handelsregisterauszug: aus rechtlichen Gründen benötigen wir den Auszug
  • Ausweiskopie: Wir benötigen eine Kopie Deines Ausweises oder eine Kopie des Ausländerausweises B oder C (ab 01.01.2023 nicht mehr notwendig)

Hier geht es direkt zur Beantragung der ProfiCard.

Fragen zum ProfiCard-Wechsel 2023

Was passiert mit meiner alten ProfiCard?

Bis 31. Mai. 2023 konnte mit der alten Karte bezahlt werden. Ab dem 01. Juni 2023 ist diese nicht mehr gültig und Du kaufst mit Deiner neuen Karte ein.

Ich würde gerne Zusatzkarten kündigen.

Nicht mehr benötigte Zusatzkarten können beim ProfiTeam in Deinem HORNBACH Baumarkt gekündigt werden.

Ich würde gerne Zusatzkarten hinzufügen.

Ab sofort kannst Du ganz einfach Zusatzkarten beantragen. Wende Dich dazu an Deinen Profikundenbetreuer.

Ich habe meine neue ProfiCard nicht erhalten.

Schreib uns direkt eine E-Mail mit Firmenname und Deiner Vertragsnummer auf folgende Mail-Adresse: proch@hornbach.com

Ausstehende Rechnungen

Fehlt Dir eine Abrechnung, dann melde Dich beim CardService.

Telefon: 0840 444 111
E-Mail: cardservice@knistr.com

Oder Du wendest Dich an Dein ProfiTeam.

Achtung: Neue Bankverbindung ab Monatsabrechnung Juni 2023. Bitte für die Einzahlung immer ausschliesslich den dazugehörigen Einzahlungsschein verwenden.

Was nutzt der QR-Code auf der neuen Karte?

Der QR-Code hat für Sie aktuell keine Bedeutung. Er ist für unsere zukünftige Kassensystem prophylaktisch auf der Karte gedruckt.

Ich habe Guthaben auf der alten Karte, was kann ich tun?

Das ist kein Problem. Du kannst Dich beim Card-Service melden und dort deine IBAN-Nummer angeben, damit das Guthaben zurückerstattet werden kann.

Telefon: 0840 444 111
E-Mail: cardservice@knistr.com

Eine Übertragung des Guthaben von der alten Karte auf die neue Karte geht leider nicht.

Bezahlfunktion und Zahlungsabwicklung

Wann werden meine Einkäufe abgerechnet?

Am Monatsanfang erhältst Du eine Abrechnung per Post mit einem Einzahlungsschein. Das gibt dir genug Zeit, das Projekt vorher schon zu beenden und selbst in Rechnung zu stellen.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Du kannst nach Erhalt der Rechnung per Überweísung oder Einzahlungsschein bezahlen.

Wer legt den Verfügungsrahmen der Karte fest?

Du entscheidest selbst, wie hoch Dein Einkaufslimit sein soll und beantragst dieses. Die finale Entscheidung trifft, nach Deiner Beantragung, die beauftragte Bank.

Kann ich mit der ProfiCard auch in anderen HORNBACH Märkten bezahlen?

Selbstverständlich! Bezahlen mit der ProfiCard ist in allen Schweizer HORNBACH Märkten möglich.

Ich habe die Einzelrechnung aus dem Markt verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Ruf einfach bei Deinem Profikundenbetreuer an. Der besorgt Dir zeitnah einen Rechnungsnachdruck!

Ich habe meine Monatsrechnung verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Kontaktiere Deinen HORNBACH Markt. Dann wird Dir ein Rechnungsnachdruck per Post zugeschickt.

Einkäufe durch Mitarbeiter

Können meine Mitarbeiter die ProfiCard auch benutzen?

Für Deine Mitarbeiter bietet es sich an, Zusatzkarten zu beantragen. Ein Formular liegt dem Antrag zur ProfiCard bei. Wenn Du später noch weitere Zusatzkarten benötigst, kannst Du Dir diese im Markt holen.

Haben die Zusatzkarten das gleiche Limit wie die Hauptkarte?

Du bestimmst das Limit jeder Karte. D. h. Du selbst entscheidest, für welchen Betrag Dein jeweiliger Mitarbeiter einkaufen darf. Einzige Einschränkung: Das Zusatzkartenlimit darf das Hauptkartenlimit nicht überschreiten.

Wie viele Zusatzkarten kann ich für mein Unternehmen ausstellen lassen?

Die Zahl der Zusatzkarten ist unbegrenzt. Überlege einfach, wie viele Karten Du wirklich brauchst und welche Mitarbeiter für Dich regelmässig einkaufen sollen.

Was mache ich, wenn ein Mitarbeiter, der eine Zusatzkarte hat, das Unternehmen verlässt?

Informiere Deinen HORNBACH Markt über den Weggang des Mitarbeiters. Einfach per Telefon oder E-Mail. Dann wird die Karte gesperrt und kann vernichtet werden.

Sonstige Fragen

Ich habe die ProfiCard schon, aber es haben sich bei meiner Adresse o.ä. Änderungen ergeben. Was mache ich jetzt?

Kontaktiere einfach Deinen HORNBACH Markt. Am einfachsten per Telefon oder E-Mail.

Meine ProfiCard läuft bald ab. Was passiert dann?

Es wird automatisch eine neue ProfiCard für Dich erstellt. Wenn diese im Markt abholbereit ist, erhältst Du umgehend eine Nachricht von uns.

Ich habe meine ProfiCard verloren bzw. sie wurde gestohlen. Was jetzt?

Kontaktiere so schnell wie möglich Deinen HORNBACH Markt. Dann wird die Karte sofort gesperrt und Du erhälst eine neue.

Für Kunden mit Anträgen bis 31.12.2022

Du kannst Dich direkt unter 0840 444 111 oder per Mail via hornbach-cardservice@hornbach.com an den CardService wenden.

Für Kunden mit Anträgen ab 01.01.2023

Du kannst Dich direkt unter 0840 444 111 oder per Mail via cardservice@knistr.com an den CardService wenden.

Kann ich irgendwo meine aktuellen Umsätze und noch freien Limits einsehen?

Log Dich einfach im Bereich Mein «ProfiService» ein. Hier kannst Du Deine Stammdaten kontrollieren, die aktuellen Umsätze anschauen und die verfügbaren Limits auf Deiner Haupt- und Deinen Zusatzkarten prüfen.

Bei Verlust der Karte, Adressänderungen, Rückfragen zur Monatsabrechnung kannst Du aber auch direkt den HORNBACH CardService kontaktieren:

HORNBACH CardService
Tel.: 0840 444 111
E-Mail: hornbach-cardservice@ms.ingenico.com

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