FAQ

Wir suchen Handwerker

Lust auf neue Kunden? HORNBACH sucht die besten Handwerker aus der Region. Profitiere von einem zweiten Standbein, erschliesse Dir bei uns neue Kunden und hilf uns, unsere Kunden noch besser bei ihren Projekten zu unterstützen.

Wir suchen Handwerker

Was ist der Montage Service überhaupt?

Mit dem Montage Service bietet HORNBACH Kunden die Möglichkeit, Projekte von verlässlichen Partnern aus der Region fachgerecht erledigen zu lassen. So bekommen unsere Kunden einfach und bequem alles, was sie für ihr Projekt benötigen – und unsere Partnerbetriebe zusätzliche Aufträge ohne finanzielles Risiko.

Vorteile auf einen Blick

  • zusätzliche Kunden ohne Werbung
  • schnelle Zahlung durch HORNBACH
  • keine Rechnungsstellung
  • keine Vorfinanzierung der Ware nötig
  • selbstverständlich Gewährleistung für die Ware durch HORNBACH
  • hohe Auftragsquote nach Aufmass
  • Produkt- und Montageschulungen

Interesse für und mit uns zu arbeiten?

Bei Interesse kannst Du Dich per Mail unter montageservice-ch@hornbach.com melden.

Bitte fülle das folgende Formular aus, damit wir Dich in unserer Datenbank registrieren können.

Für folgende Gewerke suchen wir derzeit Kooperationspartner.
Gewerke
  • Badsanierung und Badrenovation
  • Dachflächenfenstermontage
  • Fenster- und Haustürmontage
  • Vordachmontage
  • Garagentormontage
  • Gartenhaus- und Carportmontage
  • Holzterrassenverlegung
  • Sonnenstorenmontage
  • Pflaster- und Gartenplattenverlegung
  • Zaunmontage
  • Kaminofenmontage
  • Arbeitsplattentausch
  • Innentürmontage
  • Sonnenschutzmontage im Innenbereich
  • Maler- und Tapezierarbeiten im Innenbereich
  • Teppichbodenverlegung
  • Vinyldielenverlegung
  • PVC-Verlegung
  • Fliesenverlegung im Innenbereich

Häufige Fragen

Wie funktionieren Rechnungsstellung und Bezahlung?

Du musst keine Rechnung stellen, denn HORNBACH kümmert sich um die gesamte Abrechnung. HORNBACH bezahlt pünktlich nach Auftragsabwicklung – unabhängig davon, ob der Kunde bereits bei HORNBACH bezahlt hat oder nicht (Voraussetzungen sind das vom Kunden unterschriebene Abnahmeprotokoll sowie der unterschriebene Lieferschein für die Waren).

Für Ausmassarbeiten ohne Folgeaufträge erhältst Du die vereinbarte Ausmassgebühr.

Wer übernimmt die Gewährleistung für die Produkte?

Für sämtliche von HORNBACH gelieferte Waren übernimmt HORNBACH selbstverständlich auch die Gewährleistung.

Wer übernimmt die Garantie für die Leistungen?

HORNBACH übernimmt die Gewährleistung für Montage Service-Dienstleistungen. Bei beweglichen Werken beträgt die Gewährleistungsfrist 2 Jahre und bei unbeweglichen Werken 5 Jahre.

Was genau wird verbaut?

Du verbaust das Material, das die Kunden bei HORNBACH für ihr Projekt gekauft haben.

Wird ausschliesslich für einen HORNBACH Markt gearbeitet?

Du bleibst komplett selbstständig und kannst in Ballungsgebieten natürlich auch für mehrere HORNBACH Märkte tätig werden.

Wie werden Kundentermine vereinbart?

Sobald neue Arbeiten anstehen oder Du sonst aktiv werden musst, meldet sich HORNBACH bei Dir. Du vereinbarst dann die Termine mit den Kunden.

Themen, die Dich auch interessieren könnten