Rolf zeigt: sein Erd-U-Boot

Rolf zeigt: sein Erd-U-Boot

Wenn das Leben dir einen Druckluftkessel gibt, mach ein Erd-U-Boot daraus. Das dachte sich Rolf Schüler, als er mit seinem Bruder das Projekt startete.

Über zwei Jahre bauen die Geschwister bereits an dem Erd-U-Boot und der dazugehörigen Versorgungsstation. Doch die schweisstreibende Arbeit lohnt sich – spätestens dann, wenn Kinder darin auf imaginären Tauchganggehen.

Wenn die Kinder ins U-Boot steigen, sollen sie das normale Leben für ein paar Minuten vergessen.»

Rolf Schüler

Das Erd U Boot mit vielen Extras in der Drachenschmiede Flederwisch
Das Erd-U-Boot ist mit Lampen, Seilwinde und Schaufeln für den nächsten Tauchgang ausgerüstet

Mehr von Rolf und Alex

Wie Rolf und Alex dazu gekommen sind, den Erlebnispark Flederwisch zu eröffnen, und was ihnen beim Umsetzen ihrer eigenen verrückten Ideen so viel Spass macht, erzählen sie hier im Video

Macher Stories Rolf zeigt sein Erd U Boot 2

Text: Jendrik Hillebrecht | Regie: Milan Skrobanek | Kamera: Andreas Klein

Auf Entdeckungstour

Wer das Erd-U-Boot testen möchte und wissen will, was es im Erlebnispark der Brüder sonst noch zu entdecken gibt, findet hier weitere Informationen.

Weiter machen