Süchtig nach Metall

Aus Altmetall neue Dinge erschaffen und sich dabei die Hände so richtig schmutzig machen – das liebt Till Kiefer an seiner Arbeit.

Süchtig nach Metall

Till ist ein absolut leidenschaftlicher Macher. Er liebt es, in der Werkstatt zu stehen und neue Dinge zu erschaffen. Möbel, Fahrräder, Lampen – je ausgefallener, desto besser. Am besten aus altem Metall, das andere wegschmeissen

Hornbach-Video
Ich hatte noch nie Langeweile in der Werkstatt. Da gibt es einfach immer Ideen. Immer Projekte, die ich umsetzen will

Till Kiefer

  • 
				Tills Werkstatteingang: Hinterhofcharme

    Tills Werkstatteingang: Hinterhofcharme

  • 
				Vor der Tür wartet diverses Altmetall auf neues Leben.

    Vor der Tür wartet diverses Altmetall auf neues Leben.

  • 
				Das aktuelle Projekt: Ein Lastenfahrrad, das den Namen auch verdient.

    Das aktuelle Projekt: Ein Lastenfahrrad, das den Namen auch verdient.

  • 
				Geordnetes Chaos in Tills Werkstatt.

    Geordnetes Chaos in Tills Werkstatt.

  • 
				Immer was zu tun.

    Immer was zu tun.

  • 
				Alles selbst entworfen und gebaut: Ein Food Bike in der Mache.

    Alles selbst entworfen und gebaut: Ein Food-Bike in der Mache.

Text und Regie: Jendrik Hillebrecht | Kamera: Simon Hollmann

Weiter machen