Willis wilde Werke

Willis wilde Werke

«Ob es funktioniert, kann dir keiner vorher sagen»: Willi Knörr baut, worauf er Lust hat. In seiner Werkstatt in Gaggenau findet man unzählige Unikate, alle von ihm erschaffen. Und alle funktionstüchtig – wenn er damit fertig ist.

Motorräder aus Restholz oder mit Traktorteilen, Oldtimer auf der Hebebühne: Willi Knörr schraubt und experimentiert für sein Leben gern. Er macht aus allem etwas – solange es einen Motor hat und abgefahren aussieht. Die Ideen gehen ihm nie aus. Und wenn er eine hat, verzieht er sich in seine Werkstatt und gibt sich erst zufrieden, wenn läuft, was er zum Laufen bringen wollte.

Irgendetwas bauen, was noch niemand gemacht hat. Das ist meine Intention.

Willi Knörr

  • 
				Willis Leidenschaft: einzigartige Motorräder ...

    Willis Leidenschaft: einzigartige Motorräder ...

  • 
				... und Oldtimer.

    ... und Oldtimer.

  • 
				Dafür steht er gerne stundenlang in der Werkstatt.

    Dafür steht er gerne stundenlang in der Werkstatt.

  • 
				Aus Resten vom Hausumbau: Willis Holz Motorrad

    Aus Resten vom Hausumbau: Willis Holz-Motorrad

  • 
				Viele Monate Arbeit, aber keine Strassenzulassung.

    Viele Monate Arbeit, aber keine Strassenzulassung.

  • 
				Abgefahren: Der riesige Traktorreifen als Hinterrad an Willis Bike.

    Abgefahren: Der riesige Traktorreifen als Hinterrad an Willis Bike.

Text: Jendrik Wichels | Regie & Kamera: Jonas Julian Köck

Weiter machen