Mein Ding: Die Kettensäge

Mein Ding: Die Kettensäge

Holzskulpturen schnitzen? Macht Bertram Bilger nur mit seinem Lieblingswerkzeug: die Kettensäge. Angefangen hat er damit schon vor 35 Jahren.

Ein Macher + sein Werkzeug = grosse Liebe. Bertram Bilger schnitzt Holzskulpturen mit der Kettensäge. Die erste bekam er vor 35 Jahren. Heute arbeitet er mit zwölf verschiedenen Modellen.

Ich liebe das Arbeiten mit der Kettensäge. Ich nenne sie auch gern mein Fichtenmoped

Bertram Bilger

  • 
				Werkzeug der Wahl: die Kettensäge.

    Werkzeug der Wahl: die Kettensäge.

  • 
				Für präzise Arbeit muss das Kettenblatt perfekt geschärft sein.

    Für präzise Arbeit muss das Kettenblatt perfekt geschärft sein.

  • 
				Nachschärfen der Blätter? Übernimmt Bertram höchstpersönlich.

    Nachschärfen der Blätter? Übernimmt Bertram höchstpersönlich.

  • 
				Viele Späne heisst viel putzen.

    Viele Späne heisst viel putzen.

  • 
				Wieder scharf: Die Arbeit kann weitergehen.

    Wieder scharf: Die Arbeit kann weitergehen.

  • 
				Leidenschaft seit 35 Jahren.

    Leidenschaft seit 35 Jahren.

Text: Jendrik Hillebrecht | Regie: Milan Skrobanek | Kamera: Ulf Miers

Weiter machen