Julius zeigt: seine Autowerkstatt im Folientunnel

Eine Werkstatt im Folientunnel? Wie die aussieht und was Julius darin baut, erzählt er hier.

Julius zeigt: seine Autowerkstatt im Folientunnel

Julius baut seinen Geländewagen zum Familiencamper um. Weil das Auto aber nicht in seine Werkstatt zu Hause passt, hat er den Folientunnel seiner Schwiegereltern - eigentlich als Gewächshaus genutzt - umfunktioniert. Nach und nach mussten Tomaten und anderes Gemüse dem Auto und immer mehr Werkzeug weichen. Mittlerweile hat sich Julius eine richtige Autowerkstatt eingerichtet.

Hornbach-Video

Was Julius in seiner Werkstatt genau vorhat ...

… und was er für eine besondere Beziehung zu seinem Wagen hat, erzählt er uns hier.

  • 
				Julius Schrank hat in seiner Werkstatt Kompressoren verbaut, um Luftdruck zu nutzen

    Spass bei der Arbeit – mit dem Luftdruck steigen Freude und Produktivität

  • 
				Julius Schranks Autowerkstatt in einem Folientunnel

    Arbeiten in der Natur – mit Julius´ Werkstatt im Folientunnel ist das die Regel

  • 
				Julius Schrank steht in seiner Werkstatt neben dem Rahmen seines Defender

    Drinnen ist es trocken und vor Wind geschützt

  • 
				In Julius Folientunnel ist ein Schild aufgestellt, dass dort ein Igel seinen Winterschlaf hält

    Gastauftritt: In der Werkstatt hat sich ein Igel eingenistet

  • 
				Julius Schrank steht vor seiner Autowerkstatt die in einem Folientunnel untergebracht ist

    Der Folientunnel steht auf dem Grundstück seiner Schwiegereltern

Text: Jendrik Hillebrecht | Regie und Kamera: Jendrik Hillebrecht

Weiter machen