0 Merkliste 0 Warenkorb
HORNBACH Biel/Bienne Öffnungszeiten
Längfeldweg 140
2504 Biel/Bienne

bestellservice-biel@hornbach.com
+41 32 476 10 00
Mo. - Do.: 07:00 - 19:00 Uhr
Fr.: 07:00 - 20:00 Uhr
Sa.: 07:00 - 17:00 Uhr
28.03.2024 07:00 - 17:00 Uhr
29.03.2024 geschlossen
31.03.2024 geschlossen
01.04.2024 10:00 - 17:00 Uhr
Sie haben diese Information am 19.03.24 um 07:36 Uhr ausgedruckt. Bitte beachten Sie, dass Weltmarktpreise und kurzfristige Reaktionen die Preise jederzeit ändern und diese damit von Ihrem Ausdruck abweichen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ratgeber

HORNBACH – die garantierten Dauertiefpreise

HORNBACH – die garantierten Dauertiefpreise

Wenn Du ein Projekt planst, findest Du bei HORNBACH alles, was Du dafür brauchst. Und das zum garantiert günstigen Preis.

Es soll Leute geben, die das unglaublich finden. Wir nennen es einfach: fair.

Dauertiefpreise für Dein Projekt – egal wann, egal wo. Ohne Aktionen abzuwarten kannst du Dein Projekt sicher planen und berechnen. Für Selbermacher und Handwerksbetriebe sind wir die erste Adresse, wenn es um Bau- oder Renovierungsprojekte rund um Haus und Garten geht. Wir setzen auf ein komplettes Sortiment in allen Gewerken und kaufen unsere Produkte vorteilhaft in Grossmengen ein. Diesen Vorteil geben wir an Dich weiter.

HORNBACH bietet Dir jederzeit faire Preise:

  • für alle Artikel und nicht nur für einige Sonderangebote
  • jederzeit und nicht nur bei Aktionen
  • für alle Kunden und nicht nur denen mit Rabattkarten
  • wir garantieren die gleichen Preise Online als auch im Markt.

Unsere Preisprüfer sind jeden Tag unterwegs und erheben die Preise bei allen relevanten Wettbewerbern. Entdeckest Du dabei mal einen regulären Preis, der woanders niedriger ist, korrigieren wir ihn natürlich.

Bei über 125'000 Artikeln im Sortiment kann es schon mal vorkommen, dass wir etwas übersehen und unsere Wettbewerber uns kurzfristig beim einen oder anderen Artikel im Preis unterbieten.

Daher bieten wir eine Garantie und die lautet: Findest Du bei einem Wettbewerber einen identischen Artikel, der günstiger ist als bei uns, machen wir Dir diesen Preis.

Die Prinzipien der HORNBACH Dauertiefpreisgarantie

Wenn Du ein Projekt planst, findest Du bei HORNBACH alles, was Du dafür brauchst. Und das zum garantiert günstigen Preis.

Es soll Leute geben, die das unglaublich finden. Wir nennen es einfach: fair.

Keine Lockvögel. Alles günstig.

Wer Aktionen auslobt, holt es bei anderen Artikeln wieder rein. Klar, dass HORNBACH da nicht mitmacht. Hier ist jeder Artikel günstig. Das kommt Dir vor allem bei grösseren Projekten zugute.

Denn es nützt niemandem etwas, wenn ein Artikel günstiger ist, die anderen zwanzig Artikel jedoch teurer sind. Dank der HORNBACH Dauertiefpreise zahlst Du unterm Strich immer weniger als bei unseren Mitbewerbern.

Keine Aktionspreise. Immer günstig.

Bei HORNBACH musst Du nicht auf Aktionen und Rabatte warten, um Dein Projekt umzusetzen. Konkret heisst das: Wir sind nicht nur ein paar Tage lang günstig, sondern 365 Tage im Jahr.

Für Dich heisst das, Du musst nicht auf den nächsten Aktionszeitraum warten, um mit Deinem Projekt loszulegen. Du kannst sofort anpacken. Und zwar zum garantiert günstigen Preis.

Keine Tricks. Garantiert günstig.

Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Bei HORNBACH gilt: Solltest Du beim Wettbewerb einen identischen Artikel günstiger finden, machen wir diesen Preis. Im Markt erhältst Du auf Lagerware, Bestellartikel sowie Ware aus dem Onlineshop zudem 10% extra.

Gilt auch für Werbe- und Rabattaktionen sowie Internetpreise. Abverkäufe ausgenommen.

Der verlängerte Dauertiefpreis

Dauertiefpreise. Sogar nach dem Kauf.

So einfach funktioniert die Teilnahme am verlängerten Dauertiefpreis:

  • 
				Kundenkonto

    Erstelle vor Deinem Einkauf ein Kundenkonto auf hornbach.ch. Hier anmelden und Vorteile nutzen.

  • 
				Kassenbon

    Erfasse Deinen Einkauf innerhalb von 30 Tagen mit dem E-Bon im Kundenkonto, z. B. einfach per Scan-Funktion Deiner HORNBACH App oder mit der aufgedruckten Bon-Nummer. Online-Einkäufe werden beim Einkauf mit dem Kundenkonto automatisch erfasst. Eine nachträgliche Erfassung ist nicht möglich.

  • 
				Preissenkung

    Im Falle einer Preissenkung bei HORNBACH innerhalb von 30 Tagen nach dem Einkauf wird Dir die Preisdifferenz auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben. Abverkäufe ausgenommen. Die Guthaben-Berechnung erfolgt 30 Tage nach dem Kaufdatum. Das Guthaben kannst Du beim nächsten Einkauf einlösen. (Details s. u.)

Kein Preisunterschied. Online und im Markt.

Wer online günstiger ist, hat für seine Märkte einfach nicht die besten Preise. Bei HORNBACH geben wir seit vielen Jahren alles, damit unsere Kunden immer den besten Preis für Ihr Projekt bekommen: den garantierten Dauertiefpreis. Und das zahlt sich für unsere Kunden aus. Denn der beste Preis ist nun mal der beste Preis – egal ob online oder im Markt.

Günstig ist nicht günstig genug.

Nun dürfte es wohl jedem klar sein: Dank der Dauertiefpreisgarantie bekommst Du bei uns den günstigsten Preis. Doch wir wären nicht HORNBACH, wenn wir uns damit zufrieden geben würden. Deshalb arbeiten wir täglich an unseren Dauertiefpreisen – genauso hart wie Du an Deinem Projekt. Und je mehr Projekte entstehen, desto mehr Material können wir einkaufen und zum besten Preis anbieten. So entsteht er, unser Dauertiefpreis. Und das online und im Markt.

Natürlich kannst Du gern unsere Preise mit denen der Konkurrenz vergleichen. Oder überlasse das weiterhin uns und konzentriere Dich auf das, was Du hierhergebracht hat: Dein Projekt.

Dauertiefpreisgarantie einreichen – So geht's!

Und so wird's gemacht:

  • Melde uns den Preis: Bei Kauf über die Webseite per Preisgarantieformular, ansonsten direkt an der Information im Markt.
  • Wir prüfen den Preis so schnell es geht.
  • Wenn alles passt, bekommst Du den Differenzbetrag direkt erstattet und die 10% Abschlag gleich obendrauf. Auf dem gleichen Weg, wie Du bezahlt hast.

Dann gilt die Dauertiefpreisgarantie

Für unsere Preise und somit auch für die Dauertiefpreisgarantie benötigen wir klare Massstäbe. Schliesslich wollen wir Dir den günstigsten Preis in fairem Wettbewerb bieten. Deshalb basiert die Dauertiefpreisgarantie auf klaren Prinzipien.

Bei Werbe- und Rabattaktionen von Mitbewerbern

Unsere Mitbewerber in der Schweiz werben immer wieder mit Aktionspreisen, Rabattaktionen oder Lockvogelangeboten. Sollten unsere Dauertiefpreise im Rahmen einer solchen Aktion unterboten werden, gilt natürlich unsere Dauertiefpreisgarantie.

Bei Preisen regulärer Mitbewerber

Die Preisgarantie gilt für Preise von Mitbewerbern, die ihr Geschäft in der Schweiz regulär, auf Basis hier geltenden Gesetzen und Steuern betreiben und auch für Gewährleistung und Service erreichbar sind. Deshalb gilt sie nicht für Preise von Fliegenden Händlern, ausländischen Anbietern oder Privatpersonen, die mal einen Artikel verkaufen.

Bei Preisen von Internet-Anbietern

Selbstverständlich. Aber auch im Internet beziehen wir uns auf die Mitbewerber, die ihr Geschäft in der Schweiz regulär, basierend auf den hier geltenden Gesetzen und Steuern betreiben und auch für Gewährleistung und Service erreichbar sind. Sie gilt nicht bei Preisen von Internet – Anbietern, die ihren Sitz im Ausland haben und auch in die Schweiz liefern.

Für identische Artikel

Identisch heisst für uns, dass Hersteller, Typenbezeichnung usw. identisch sind oder alle spezifizierten Eigenschaften der Artikel identisch sind. Voraussetzung ist, dass es sich um vergleichbare Verpackungseinheiten bzw. Gebindegrössen handelt.

Für Preise, die zum selben Zeitpunkt gültig sind oder waren

Wenn ein Hornbach-Preis mit einem Mitbewerber-Preis verglichen wird, müssen beide zum selben Zeitpunkt gültig (gewesen) sein. Der Preis des Mitbewerbers muss dabei mindestens für die Dauer eines Tages gültig (gewesen) sein.

Bis zu 30 Tage nach dem Kauf

Die Dauertiefpreisgarantie kann bis zu 30 Tage nach Kauf geltend gemacht werden.

Für Preise, die ein Wettbewerber allen Kunden gewährt

Bei HORNBACH gilt der Grundsatz «Sofort günstig!». Wettbewerber bieten ihren Kunden hingegen teilweise einen «Bonus» oder ähnliche Vergünstigungen, z.B. auf Basis des Gesamt-Jahresumsatzes. Solche Vergünstigungen können keinem bestimmten Artikel zugeordnet und deswegen auch nicht für die Dauertiefpreisgarantie herangezogen werden.

Sie bezieht sich also auf die erkennbare Preisauszeichnung am Artikel bzw. am Regal. Individuelle Angebote sind keine Grundlage für eine Preisgarantie.

Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht...

Für Sonderanfertigungen

Als Projektbaumarkt führt HORNBACH über 125.000 Artikel als bevorratete Lagerartikel oder als Bestellartikel. Das sind unsere regulären Artikel und für jeden einzelnen gilt die Dauertiefpreisgarantie. Hingegen gilt die Preisgarantie bei Sonder- und Massanfertigungen, separat für Kunden produziert, nicht.

Bei Artikeln, welche wir für Dich auf Anfrage bestellen und den Preis individuell kalkulieren, machen wir ebenfalls den niedrigsten möglichen Preis. Sollte es diesbezüglich eine Preisgarantieforderung geben, behalten wir uns die Prüfung des Einzelfalls vor.

Für Serviceleistungen

Hornbach bietet auch die für Projekte nötigen Services an: von qualifizierter Fachberatung über Handwerkerleistungen bis zum Mietservice - absolut verlässlich und in bester Qualität. Diese Qualität ist nicht vergleichbar. Deshalb gilt die Dauertiefpreisgarantie nur für Artikel, nicht für Serviceleistungen, soweit für diese Preise angesetzt sind und nicht für Versandkosten.

Für Mitbewerber und Wiederverkäufer

Sie gilt nicht für Mitbewerber und Wiederverkäufer, die den gekauften Artikel nicht selbst verarbeiten. Andernfalls könnte es Bestrebungen geben, Grossmengen über den Weg der Dauertiefpreisgarantie besonders günstig einzukaufen und im Rahmen des Wiederverkaufs Profit zu Lasten unserer Kunden erzielen zu wollen.

Für Ausverkäufe

Reduzierte Preise im Rahmen von Ausverkäufen, Saison-Abverkäufen oder dem Abverkauf von Einzelstücken können nicht für die Dauertiefpreisgarantie geltend gemacht werden.

Für Auktionen (z. B. eBay, Ricardo, etc.)

Preise, die im Rahmen von (Internet-)Auktionen zustande kommen, können nicht mit den dauerhaft für alle Kunden gültigen HORNBACH Preisen verglichen werden.

Für Preise, die nur für einen beschränkten Kundenkreis gelten

Die Dauertiefpreisgarantie bezieht sich auf Preise unserer Mitbewerber, mit denen ein Artikel ausgezeichnet ist und allen Kunden angeboten wird. Sie bezieht sich also auf die erkennbare Preisauszeichnung am Artikel bzw. am Regal.

Die Dauertiefpreisgarantie gilt für Preise, die ein Mitbewerber allen Kunden gewährt. Das setzt voraus, dass sie auch mindestens für die Dauer eines Tages gültig sind. Schliesslich gelten die HORNBACH Preise ja auch für alle. Jederzeit. Wenn die Preise des Mitbewerbers nur für ausgesuchte Kunden gelten, wollen wir uns damit nicht messen.

Individuelle Angebote sind deshalb keine Grundlage für eine Preisgarantie.

Für Preisgarantien

Grundlage der Dauertiefpreisgarantie ist immer der Preis eines Artikels. Ein Preis, der entstanden ist, weil ein Mitbewerber eine Preisgarantie angewendet hat, kann eine HORNBACH Preisgarantie auf den reduzierten Preis nicht begründen.

Für unspezifische Vergünstigungen oder Boni

Bei HORNBACH gilt der Grundsatz «Sofort günstig!». Mitbewerber bieten ihren Kunden hingegen teilweise einen «Bonus» oder ähnliche Vergünstigungen, z. B. auf Basis des Gesamt-Jahresumsatzes. Solche Vergünstigungen können keinem bestimmten Artikel zugeordnet und deswegen auch nicht für die Dauertiefpreisgarantie herangezogen werden.

Für Versandkosten

Die Dauertiefpreisgarantie gilt nur für Artikel und bezieht sich ausschliesslich auf den Produktpreis. Für Versandkosten und Gesamtkosten von Online-Bestellungen (Produktpreis + Versandkosten) kann keine Dauertiefpreisgarantie geltend gemacht werden.

Beispiel

  • Produkt HORNBACH 45 CHF + Versand 7 CHF = 52 CHF
  • Produkt Wettbewerber 48 CHF + Versand 2 CHF = 50 CHF
Es kann in diesem Fall kein Dauertiefpreisgarantie-Anspruch geltend gemacht werden, weil der Produktpreis bei HORNBACH tiefer ist als beim Wettbewerber.

Zwischen HORNBACH und HORNBACH

HORNBACH hat in den Märkten und im Internet dieselben Preise. Aufgrund lokaler Lieferstrukturen und Sortimente kann es in Einzelfällen für einzelne Artikel in einzelnen HORNBACH Märkten abweichende Preise geben. Da dies jeweils konkrete Gründe hat, gilt die Dauertiefpreisgarantie in diesen Fällen nicht.

Für lebende Artikel

Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für lebende Artikel wie Pflanzen und Fische.

Grundsätzlich behalten wir uns vor, die Abgabe auf die für unsere typischen Kunden üblichen Mengen zu beschränken.

Fragen zum verlängerten Dauertiefpreis

Was ist der «verlängerte Dauertiefpreis»?

Dass HORNBACH Dauertiefpreise garantiert, ist nun wirklich nichts Neues. Deshalb gehen wir in Zukunft einen Schritt weiter: Nämlich in die Vergangenheit. Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Ab sofort gelten die Dauertiefpreise sogar nach dem Kauf.

Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Dir die Differenz in Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach ein Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen eine Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto erhalten.

Abverkäufe sind ausgeschlossen. Onlineaufträge über ein HORNBACH Kundenkonto werden automatisch erfasst.

Die Basis dafür ist Dein Kundenkonto in dem alle Deine Einkäufe (online und stationär) übersichtlich aufgeführt werden – es gibt also keine «Zettelwirtschaft» mehr.

Wie funktioniert der verlängerte Dauertiefpreis?

Wenn ein gekaufter Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei HORNBACH im Preis gesenkt wird, erhältst Du am Ende dieses Zeitraumes den Differenzbetrag als Dauertiefpreis-Guthaben in Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben bleibt bestehen, auch wenn sich der Preis der Artikel wieder erhöhen sollte. Gibt es mehrere Preissenkungen in diesem Zeitraum, zählt der tiefste Preis.

Aufträge, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Markt angelegt werden, sowie Bestellungen, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Onlineshop vorgenommen werden, nehmen automatisch am verlängerten Dauertiefpreis teil.

Du kannst Deine Kassenbons aus dem Markt als sogenannte E-Bons (elektronische Kassenbons) mit Deinem Kundenkonto verknüpfen. Passiert dies bis maximal 30 Tage nach dem Kauf, dann nehmen auch diese Bons am verlängerten Dauertiefpreis teil.

Dein Guthaben findest Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto im Bereich «Mein Guthaben». Durch Klick auf den Button «Guthaben aktivieren» wird dieses in den Warenkorb gelegt. Das Guthaben wird bei Deinem nächsten online Einkauf automatisch verrechnet.

Selbstverständlich kannst Du Dein Guthaben auch im Markt einlösen. Wende Dich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort kannst Du Dir eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder das Guthaben direkt mit Deinem nächsten Einkauf verrechnen.

Wie kann ich am verlängerten Dauertiefpreis teilnehmen?

Du benötigst zum Zeitpunkt Deines Einkaufes ein bestehendes HORNBACH Kundenkonto im Schweizer Onlineshop (www.hornbach.ch). Falls Du noch keins hast, kannst Du dich kostenlos anmelden.

Hier geht's zum «Kundenkonto anlegen»

Die Artikel aus Online-Bestellungen und Artikel aus Aufträgen, die im HORNBACH Markt für Dich angelegt wurden, nehmen automatisch am verlängerten Dauertiefpreis teil, sofern Du die Aufträge in Deinem Kundenkonto registriert hast.

Damit auch im HORNBACH Markt gekaufte Artikel am verlängerten Dauertiefpreis teilnehmen können, erfasse bitte Deinen Kassenbon in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter «Meine Einkäufe». Es nehmen Aufträge und elektronische Bons aus Schweizer HORNBACH Märkten teil.

Wer kann den Service «verlängerter Dauertiefpreis» in Anspruch nehmen?

Der verlängerte Dauertiefpreis gilt für alle Inhaber eines Schweizer HORNBACH Kundenkontos.

Diplomaten, Angehörige einer internationalen Institution und andere von der Mehrwertsteuer befreite Personen sind aus steuerrechtlichen Gründen vom Service «verlängerter Dauertiefpreis» ausgeschlossen.

Wie lange ist der Zeitraum vom verlängerten Dauertiefpreis?

Der Zeitraum startet für jeden Artikel am Tag nach dem Kauf oder dem Hinzufügen zu einem Kundenauftrag und läuft 30 Tage.

Ab wann gilt der verlängerte Dauertiefpreis?

Preissenkungen werden bei einem Kaufdatum ab dem 15.07.2020 berücksichtigt.

Sind bestimmte Artikel vom verlängerten Dauertiefpreis ausgeschlossen?

Nicht berücksichtigt werden beim «verlängerten Dauertiefpreis» Artikel, die im Rahmen des Abverkaufs im Preis reduziert werden (mit «raus damit» gekennzeichnete Artikel). Weiter sind Pfand-/ Depotbeträge und Versandkosten sowie sämtliche vom Anbieter angebotenen und / oder vermittelten Dienst- und / oder Werkleistungen vom «verlängerten Dauertiefpreis» ausgeschlossen.

Wie merke ich, dass ein von mir gekaufter Artikel im Preis gesenkt wurde?

Wenn ein von Dir gekaufter Artikel innerhalb des Zeitraumes des verlängerten Dauertiefpreises günstiger wurde, informieren wir Dich ab 1 CHF per E-Mail an die im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.
Zusätzlich findest Du diese Information auch in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter «Mein Guthaben».

Wann und wo kann ich mein Dauertiefpreis-Guthaben einsehen?

Dein aktuelles Dauertiefpreis-Guthaben kannst Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto einsehen. Im Bereich «Mein Guthaben» findest Du eine übersichtliche Auflistung des Guthabens auf Artikelebene, sowie die Gesamtsumme. Hier wirst Du auch im Falle einer Preissenkung 30 Tage nach dem Kauf informiert. Parallel erhältst Du ab 1 CHF eine entsprechende E-Mail an die im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Dauertiefpreis-Guthaben einlösen?

Dein Dauertiefpreis-Guthaben findest Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter «Mein Guthaben». Durch Klick auf den Button «Guthaben aktivieren» wird dieses automatisch in den Warenkorb gelegt. Du erhältst zeitgleich eine Rechnungskorrektur für den Einkauf, aus dem das Dauertiefpreis-Guthaben entstanden ist.

Das Guthaben wird nun bei der nächsten Bestellung im Schweizer Onlineshop verrechnet, wenn Du eine Bestellung über Dein HORNBACH Kundenkonto tätigst. Der Gesamtbetrag der Bestellung reduziert sich um das Dauertiefpreis-Guthaben.

Selbstverständlich kannst Du Dein Guthaben auch im Markt einlösen. Wende Dich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort kannst Du Dir eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder das Guthaben direkt mit Deinem nächsten Einkauf verrechnen.

Kann ich Dauertiefpreis-Guthaben auch einlösen, wenn ich Artikel über «Reservieren & Abholen im Markt» bestellt habe?

Ja. Solltest Du Dein Dauertiefpreis-Guthaben für einen Reservieren & Abholen-Auftrag verwenden wollen, wende Dich bitte an die Hauptinformation in Deinem HORNBACH Markt.

Kann mein Dauertiefpreis-Guthaben verfallen?

Nicht aktiviertes Dauertiefpreis-Guthaben verfällt mit Ablauf des Jahres, welches auf das Jahr folgt, in dem das jeweilige Dauertiefpreis-Guthaben entstanden ist, sofern dieses nicht zuvor aktiviert wurde.

Aktiviertes Dauertiefpreis-Guthaben verfällt 3 Jahre nach dem Ende des Jahres in dem das jeweilige Dauertiefpreis-Guthaben aktiviert wurde.

Was, wenn mein Dauertiefpreis-Guthaben nicht für meinen nächsten Einkauf ausreicht?

Das Dauertiefpreis-Guthaben reduziert den Gesamtbetrag Deines Kaufs bzw. Deiner Bestellung. Den Restbetrag kannst Du mit einem anderen Zahlungsmittel Deiner Wahl bezahlen.

Kann ich mein Dauertiefpreis-Guthaben auch teilweise einlösen?

Nein, das Dauertiefpreis-Guthaben wird immer vollständig verwendet.
Ausnahmen: Ist das aktuelle Guthaben höher als der Bestellwert, so verbleibt das Restguthaben im HORNBACH Kundenkonto. Bei Einlösung im Markt wir das restliche Guthaben auf eine Gutscheinkarte geladen.

Kann ich mir mein Dauertiefpreis-Guthaben bar auszahlen lassen?

Nein. Eine Barauszahlung des Dauertiefpreis-Guthabens ist nicht möglich.

Muss ich Kassenbons, die ich bei einem Kundenauftrag oder bei Reservieren und Abholen im Markt bekomme, mit meinem Kundenkonto verknüpfen?

Nein, Kundenaufträge im Markt werden automatisch auf das Kundenkonto übertragen, wenn bei der Auftragserstellung vom Marktmitarbeiter das online registrierte Kundenkonto verwendet bzw. vor Abholung des Auftrages eine Registrierung angestossen wurde.

Bei Reservieren und Abholen ist der Auftrag automatisch im Kundenkonto vorhanden, wenn er über das Kundenkonto angelegt wurde.

Ist der Kundenauftrag im Kundenkonto sichtbar, nimmt er automatisch an der Berechnung des verlängerten Dauertiefpreises teil.

Hinweis: Durch das Abscannen und Verknüpfen der Kassenbons aus einem Auftrag erfolgt keine Übertragung der Auftragsartikel in das Kundenkonto, sondern Sie sehen nur die getätigten Auftragszahlungen. Die Teilnahme am verlängerten Dauertiefpreis funktionert auf diesem Weg nicht.

Erhalte ich eingelöstes Dauertiefpreis-Guthaben zurück, wenn ich Ware zurückgebe?

  • Im Onlineshop: Wenn Du Ware zurückgibst, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus dem verlängerten Dauertiefpreis bezahlt wurde, wird das Guthaben wieder Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben.
  • Im Markt: Wenn Du Ware zurückgibst, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus dem verlängerten Dauertiefpreis bezahlt wurde, wird Dein eingelöstes Guthaben auf eine Gutscheinkarte geladen.

nach oben