FAQ zum ProfiService
Hier sind sie, die Antworten zu den häufigsten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Einfach Dein Profi-Team kontaktieren: persönlich, per Fax, Telefon oder per E-Mail.

Die Beantragung der ProfiCard
Die ProfiCard ist eine Kreditkarte, die Dir den Kauf auf Rechnung in allen HORNBACH-Märkten in der Schweiz ermöglicht.
Eine vorläufige Karte gibt’s – Bonität vorausgesetzt – im HORNBACH Markt sofort. Die endgültige ProfiCard erhältst Du nach ca. 14 Tagen von Deinem Profi-Team.
Einfach das Beantragungsformular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post oder E-Mail an den HORNBACH CardService schicken. Die gewünschte PIN wird dann per Post zugestellt. Für den Zusatzkarteninhaber kann eine PIN telefonisch oder per E-Mail beim HORNBACH CardService angefragt werden.
Bezahlfunktion und Zahlungsabwicklung
Am Monatsanfang erhältst Du eine Abrechnung per Post mit einem Einzahlungsschein. Das gibt dir genug Zeit, das Projekt vorher schon zu beenden und selbst in Rechnung zu stellen.
Du kannst nach Erhalt der Rechnung per Überweísung oder Einzahlungsschein bezahlen.
Du entscheidest selbst, wie hoch Dein Einkaufslimit sein soll und beantragst dieses. Die finale Entscheidung trifft, nach Deiner Beantragung, die beauftragte Bank.
Selbstverständlich! Bezahlen mit der ProfiCard ist in allen Schweizer HORNBACH Märkten möglich.
Kein Problem. Ruf einfach bei Deinem Profikundenbetreuer an. Der besorgt Dir zeitnah einen Rechnungsnachdruck!
Kein Problem. Kontaktiere Deinen HORNBACH Markt. Dann wird Dir ein Rechnungsnachdruck per Post zugeschickt.
Suchst Du deine Monatsabrechnung welche 2023 und älter ist, melde dich direkt beim CardService.
Einkäufe durch Mitarbeiter
Für Deine Mitarbeiter bietet es sich an, Zusatzkarten zu beantragen. Ein Formular liegt dem Antrag zur ProfiCard bei. Wenn Du später noch weitere Zusatzkarten benötigst, kannst Du Dir diese im Markt holen.
Du bestimmst das Limit jeder Karte. D. h. Du selbst entscheidest, für welchen Betrag Dein jeweiliger Mitarbeiter einkaufen darf. Einzige Einschränkung: Das Zusatzkartenlimit darf das Hauptkartenlimit nicht überschreiten.
Die Zahl der Zusatzkarten ist unbegrenzt. Überlege einfach, wie viele Karten Du wirklich brauchst und welche Mitarbeiter für Dich regelmässig einkaufen sollen.
Informiere Deinen HORNBACH Markt über den Weggang des Mitarbeiters. Einfach per Telefon oder E-Mail. Dann wird die Karte gesperrt und kann vernichtet werden.
Sonstige Fragen
Es wird automatisch eine neue ProfiCard für Dich erstellt. Wenn diese im Markt abholbereit ist, erhältst Du umgehend eine Nachricht von uns.