Die Beantragung der ProfiCard

Was ist die ProfiCard?

Die ProfiCard ist eine Kreditkarte, die Dir den Kauf auf Rechnung in allen HORNBACH-Märkten in der Schweiz ermöglicht.

Wie lange dauert es, bis ich die ProfiCard bekomme?

Eine vorläufige Karte gibt’s – Bonität vorausgesetzt – im HORNBACH Markt sofort. Die endgültige ProfiCard erhältst Du nach ca. 14 Tagen von Deinem Profi-Team.

Welche Dokumente muss ich mitbringen?

  • Handelsregisterauszug: aus rechtlichen Gründen benötigen wir den Auszug
  • Ausweiskopie: Wir benötigen eine Kopie Deines Ausweises oder eine Kopie des Ausländerausweises B oder C

Hier geht es direkt zur Beantragung der ProfiCard.

Bezahlfunktion und Zahlungsabwicklung

Wann werden meine Einkäufe abgerechnet?

Am Monatsanfang erhältst Du eine Abrechnung per Post mit einem Einzahlungsschein. Das gibt dir genug Zeit, das Projekt vorher schon zu beenden und selbst in Rechnung zu stellen.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Du kannst nach Erhalt der Rechnung per Überweísung oder Einzahlungsschein bezahlen.

Du kannst die Rechnung auch jederzeit im «ProfiCard-Login» einsehen und ausdrucken.

Wer legt den Verfügungsrahmen der Karte fest?

Du entscheidest selbst, wie hoch Dein Einkaufslimit sein soll und beantragst dieses. Die finale Entscheidung trifft, nach Deiner Beantragung, die beauftragte Bank.

Kann ich mit der ProfiCard auch in anderen HORNBACH Märkten bezahlen?

Selbstverständlich! Bezahlen mit der ProfiCard ist in allen Schweizer HORNBACH Märkten möglich.

Ich habe die Einzelrechnung aus dem Markt verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Ruf einfach bei Deinem Profikundenbetreuer an. Der besorgt Dir zeitnah einen Rechnungsnachdruck!

Deine Rechnung kannst du Dir ebenso im «ProfiCart-Login» ausdrucken.

Ich habe meine Monatsrechnung verlegt. Was mache ich jetzt?

Kein Problem. Kontaktiere Deinen HORNBACH Markt. Dann wird Dir ein Rechnungsnachdruck per Post zugeschickt.

Deine Rechnung kannst du Dir ebenso im «ProfiCard-Login» ausdrucken.

Einkäufe durch Mitarbeiter

Können meine Mitarbeiter die ProfiCard auch benutzen?

Für Deine Mitarbeiter bietet es sich an, Zusatzkarten zu beantragen. Ein Formular liegt dem Antrag zur ProfiCard bei. Wenn Du später noch weitere Zusatzkarten benötigst, kannst Du Dir diese im Markt holen.

Haben die Zusatzkarten das gleiche Limit wie die Hauptkarte?

Du bestimmst das Limit jeder Karte. D. h. Du selbst entscheidest, für welchen Betrag Dein jeweiliger Mitarbeiter einkaufen darf. Einzige Einschränkung: Das Zusatzkartenlimit darf das Hauptkartenlimit nicht überschreiten.

Wie viele Zusatzkarten kann ich für mein Unternehmen ausstellen lassen?

Die Zahl der Zusatzkarten ist unbegrenzt. Überlege einfach, wie viele Karten Du wirklich brauchst und welche Mitarbeiter für Dich regelmässig einkaufen sollen.

Was mache ich, wenn ein Mitarbeiter, der eine Zusatzkarte hat, das Unternehmen verlässt?

Informiere Deinen HORNBACH Markt über den Weggang des Mitarbeiters. Einfach per Telefon oder E-Mail. Dann wird die Karte gesperrt und kann vernichtet werden.

Sonstige Fragen

Ich habe die ProfiCard schon, aber es haben sich bei meiner Adresse o.ä. Änderungen ergeben. Was mache ich jetzt?

Kontaktiere einfach Deinen HORNBACH Markt. Am einfachsten per Telefon oder E-Mail.

Meine ProfiCard läuft bald ab. Was passiert dann?

Es wird automatisch eine neue ProfiCard für Dich erstellt. Wenn diese im Markt abholbereit ist, erhältst Du umgehend eine Nachricht von uns.

Ich habe meine ProfiCard verloren bzw. sie wurde gestohlen. Was jetzt?

Kontaktiere so schnell wie möglich Deinen HORNBACH Markt. Dann wird die Karte sofort gesperrt und Du erhälst eine neue.

Kann ich irgendwo meine aktuellen Umsätze und noch freien Limits einsehen?

Log Dich einfach im Bereich Mein «ProfiService» ein. Hier kannst Du Deine Stammdaten kontrollieren, die aktuellen Umsätze anschauen und die verfügbaren Limits auf Deiner Haupt- und Deinen Zusatzkarten prüfen.

Wo gibt es den ProfiService?

Für Fragen zum ProfiService, der Karte und den Abläufen im Markt steht Dir Dein Profikundenbetreuer immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich oder per Telefon – ganz wie Du möchtest.

Der ProfiService ist in allen HORNBACH Märkten verfügbar. Details und Kontaktdaten findest Du in unserer Übersicht.

HORNBACH Affoltern am Albis

Obfelderstrasse 37
8910 Affoltern am Albis

Profikundenbetreuer: Fabian Metzger

Telefon: 044 204 49 77
E-Mail: profiservice-affoltern@hornbach.com

Fabian Metzger
HORNBACH Biel / Bienne

Längfeldweg 140
2504 Biel / Bienne

Profikundenbetreuer: Jamil Bettelini

Telefon: 032 476 19 82
E-Mail: profiservice-biel@hornbach.com

Jamil Bettelini
HORNBACH Etoy

Route de I'Industrie 6
1163 Etoy

Profikundenbetreuer: Pascal Hottiger

Telefon: 021 636 69 82
E-Mail: servicepros-etoy@hornbach.com

Pascal Hottiger
HORNBACH Galgenen

Kantonsstrasse 61
8854 Galgenen

Profikundenbetreuer: Thomas Rosenberger

Telefon: 055 450 99 82
E-Mail: profiservice-galgenen@hornbach.com

Thomas Rosenberger
HORNBACH Luzern

Thorenbergstrasse 49
6014 Littau / Luzern

Profikundenbetreuer: Urs Grünenfelder

Telefon: 041 229 89 83
E-Mail: profiservice-littau@hornbach.com

Urs Grünfelder
HORNBACH Riddes

Les Babioux 1
1908 Riddes

Profikundenbetreuer: Jean-Yves Parra

Telefon: 027 720 89 62
E-Mail: servicepros-riddes@hornbach.com

Jean Yves Parra
HORNBACH Sirnach

Ebnetstrasse 5
8370 Sirnach

Profikundenbetreuer: Jan Odermatt

Telefon: 071 575 57 15
E-Mail: profiservice-sirnach@hornbach.com

Jan Odermatt
HORNBACH Sirnach

Ebnetstrasse 5
8370 Sirnach

Profikundenbetreuer: Andreas Kohler

Telefon: 071 575 57 16
E-Mail: profiservice-sirnach@hornbach.com

Andreas Kohler
HORNBACH Villeneuve

Chemin du Pré-Neuf
1844 Villeneuve

Profikundenbetreuerin: Nadia Golla

Telefon: 021 967 49 62
E-Mail: servicepros-villeneuve@hornbach.com

Golla Nadia
HORNBACH Villeneuve

Chemin du Pré-Neuf
1844 Villeneuve

Profikundenbetreuer: Denis Lopinto

Telefon: 021 967 49 62
E-Mail: servicepros-villeneuve@hornbach.com

Denis Lopinto

Bei Verlust der Karte, Adressänderungen, Rückfragen zur Monatsabrechnung kannst Du aber auch direkt den HORNBACH CardService kontaktieren:

HORNBACH CardService
Tel.: 0840 444 111
E-Mail: hornbach-cardservice@ms.ingenico.com

Weitere Infos und Angebote zum HORNBACH ProfiService