Service

basano Garantiebedingungen

basano Garantiebedingungen

Produkte der Marke basano wurden nach den modernsten Fertigungsmethoden hergestellt und unterliegt einer ständigen strengen Qualitätskontrolle.

Die HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG, Schellenrain 9, CH-6210 Sursee (nachfolgend Garantiegeber), garantiertentsprechend den nachfolgenden Bestimmungen für die Qualität der Sanitärarmaturen der Marke basano.

Garantiebedingungen für basano WC-Deckel

1. Garantiezeit

Die Garantiezeit beträgt 5 Jahre. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte bewahre zum Nachweis des Kaufdatums den Originalkassenbon oder die Originalrechnung gut auf.

2. Umfang der Garantie

Die Garantie gilt ausschliesslich für Fabrikations- oder Materialfehler der basano WC-Deckel. Die Garantie gilt nur bei Verwendung des Artikels im privaten Gebrauch.

Die Garantie gilt nicht für Mängel, die auf

  • fehlerhafte Montage oder Anschluss,
  • unsachgemässe Handhabung oder Benutzung,
  • unsachgemässe oder unzureichende Wartung oder Reinigung,
  • gewaltsame Einwirkung,
  • Verwendung von nicht Original-Ersatzteilen oder
  • nicht bestimmungsgemässen chemischen Einfluss

zurückzuführen sind.

Die Garantie umfasst auch keine Begleitschäden oder Folgeschäden sowie mögliche Ein- und Ausbaukosten im Garantiefall.

3. Leistungen aus der Garantie

Während der Garantiezeit prüft der Garantiegeber den defekten Artikel um festzustellen, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann repariert oder tauscht der Garantiegeber den Artikel auf seine Kosten. Sofern der Artikel im Zeitpunkt des Garantiefalls nicht mehr lieferbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, den Artikel gegen ein ähnliches Produkt auszutauschen. Der ausgetauschte Artikel oder Teile dieses gehen in das Eigentum des Garantiegebers über.

Die Garantieleistungen (Reparatur oder Austausch) verlängern die Garantiezeit nicht. Durch die Garantieleistungen entsteht auch keine neue Garantie.

4. Inanspruchnahme der Garantie

Bitte wende Dich für die Inanspruchnahme der Garantie an den Kundenservice/Servicestelle des nächsten HORNBACH-Baumarkts. Diesen findest Du hier.

Oder setze Dich unter folgender E-Mail-Adresse mit dem Garantiegeber in Verbindung, um eine Einsendung bzw. Abholung des defekten Artikels zu vereinbaren: service@hornbach.ch

Die Inanspruchnahme der Garantie kann nur bei Vorlage des defekten Artikels und des Originalkassenbons oder der Originalrechnung erfolgen.

5. Gesetzliche Rechte

Die gesetzlichen Rechte aus Produkthaftung werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Garantiebedingungen für basano Duschbrausen

1. Garantiezeit

Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte bewahre zum Nachweis des Kaufdatums den Originalkassenbon oder die Originalrechnung gut auf.

2. Umfang der Garantie

Die Garantie gilt ausschliesslich für Fabrikations- oder Materialfehler der basano Duschbrausen. Die Garantie gilt nur bei Verwendung des Artikels im privaten Gebrauch.

Die Garantie gilt nicht für Mängel, die auf

  • Transport oder Probebetrieb,
  • fehlerhafte Montage oder Anschluss,
  • unsachgemässe Handhabung oder Benutzung,
  • unsachgemässe oder unzureichende Wartung oder Reinigung,
  • gewaltsame Einwirkung oder vorsätzliche Beschädigung,
  • Verwendung von nicht Original-Ersatzteilen oder
  • nicht bestimmungsgemässen chemischen Einfluss, Schmutzeinspülungen oder Kalkablagerungen

zurückzuführen sind.

Nicht von der Garantie erfasst sind des Weiteren Schäden an Verschleissteilen wie z. B. Dichtungen, die auf normalen Verschleiss zurückzuführen sind. Die Garantie umfasst auch keine Begleitschäden oder Folgeschäden.

3. Leistungen aus der Garantie

Während der Garantiezeit prüft der Garantiegeber den defekten Artikel um festzustellen, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann repariert oder tauscht der Garantiegeber den Artikel auf seine Kosten. Sofern der Artikel im Zeitpunkt des Garantiefalls nicht mehr lieferbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, den Artikel gegen ein ähnliches Produkt auszutauschen. Der ausgetauschte Artikel oder Teile dieses gehen in das Eigentum des Garantiegebers über.

Die Garantieleistungen (Reparatur oder Austausch) verlängern die Garantiezeit nicht. Durch die Garantieleistungen entsteht auch keine neue Garantie.

4. Inanspruchnahme der Garantie

Bitte wende Dich für die Inanspruchnahme der Garantie an den Kundenservice/Servicestelle des nächsten HORNBACH-Baumarkts. Diesen findest Du hier.

Oder setze Dich unter folgender E-Mail-Adresse mit dem Garantiegeber in Verbindung, um eine Einsendung bzw. Abholung des defekten Artikels zu vereinbaren: service@hornbach.ch

Die Inanspruchnahme der Garantie kann nur bei Vorlage des defekten Artikels und des Originalkassenbons oder der Originalrechnung erfolgen.

5. Gesetzliche Rechte

Die gesetzlichen Rechte aus Produkthaftung werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Garantiebedingungen für basano Duschkabinen

1. Garantiezeit

Der Garantiegeber gewährt eine 10 jährige Qualitätsgarantie sowie eine 10 jährige Nachkaufgarantie auf Verschleissteile. Die jeweilige Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte bewahren Sie zum Nachweis des Kaufdatums den Originalkassenbon oder die Originalrechnung gut auf.

2. Umfang der Garantie

a. Qualitätsgarantie

Die Qualitätsgarantie gilt ausschliesslich für Fabrikations- oder Materialfehler der Duschkabinen zum Zeitpunkt der Lieferung. Die Garantie gilt nur in dem Land, indem dieser Artikel gekauft wurde. Die Garantie gilt nicht für Mängel, die auf

  • fehlerhafte Montage oder Anschluss,
  • unsachgemässe Handhabung oder Benutzung,
  • unsachgemässe oder unzureichende Wartung oder Reinigung,
  • gewaltsame Einwirkung,
  • Verwendung von nicht Original-Ersatzteilen,
  • nicht bestimmungsgemässen chemischen Einfluss,
  • gebrauchsbedingte oder sonstige natürlich hervorgerufene Verschleissmängel,
  • Schäden durch unsachgemässen Gebrauch bzw. Umgang (z.B. Schlag, Stoss, Fall) oder
  • Schäden durch Nichtbeachtung der vorgegebenen Gebrauchs- und Pflegehinweise

zurückzuführen sind.

Nicht von der Qualitätsgarantie erfasst sind des Weiteren Schäden an Verschleissteilen, die auf normalen Verschleiss zurückzuführen sind. Die Garantie umfasst auch keine Begleitschäden oder Folgeschäden sowie mögliche Ein- und Ausbaukosten im Garantiefall.

b. Nachkaufgarantie

Der Garantiegeber garantiert, dass der Erwerber der basano Duschkabinen für einen Zeitraum von 10 Jahren ab Erwerb der jeweiligen Duschkabine kompatible bzw. passende Ersatzteile beim Garantiegeber erwerben kann. Die Nachkaufgarantie umfasst keine Begleitschäden oder Folgeschäden sowie mögliche Ein- und Ausbaukosten im Garantiefall.

Der Garantiegeber garantiert, dass der Erwerber der basano Duschkabinen für einen

Zeitraum von 10 Jahren ab Erwerb der jeweiligen Duschkabine kompatible bzw.

passende Ersatzteile beim Garantiegeber erwerben kann. Die Nachkaufgarantie

umfasst keine Begleitschäden oder Folgeschäden sowie mögliche Ein- und

Ausbaukosten im Garantiefall.

3. Leistungen aus der Garantie

a. Qualitätsgarantie

Während der Garantiezeit prüft der Garantiegeber den defekten Artikel um festzustellen, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann repariert der Garantiegeber den Artikel auf seine Kosten oder tauscht diesen auf seine Kosten aus. Sofern der Artikel im Zeitpunkt des Garantiefalls nicht mehr lieferbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, den Artikel gegen ein ähnliches Produkt auszutauschen. Der ausgetauschte Artikel oder Teile dieses gehen in das Eigentum des Garantiegebers über. Die Garantieleistungen der Qualitätsgarantie verlängern die Garantiezeit nicht. Durch die Garantieleistungen entsteht auch keine neue Garantie. Erweist sich ein Garantieanspruch nach Prüfung als offensichtlich unbegründet, so ist der Garantiegeber berechtigt, dem Anspruchsteller die entstandenen Aufwendungen in Rechnung zu stellen.

b. Nachkaufgarantie

Während der Garantiezeit hält der Garantiegeber kompatible bzw. passende Ersatzartikel zu Erwerb zum jeweiligen Marktpreis bereit. Sofern ein Ersatzartikel im Zeitpunkt des Garantiefalls nicht mehr lieferbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, einen gleichwertigen Ersatzartikel zum Erwerb zum jeweiligen Marktpreis anzubieten. Die Garantieleistung der Nachkaufgarantie verlängert die Garantiezeit nicht. Durch die Garantieleistung entsteht auch keine neue Garantie.

4. Inanspruchnahme der Garantie

Bitte wenden Sie sich für die Inanspruchnahme der Garantie an den nächsten HORNBACH-Baumarkt. Diesen finden Sie unter www.hornbach.ch. Voraussetzungfür die Inanspruchnahme der Garantie ist die Vorlage des Originalbelegs mit dem Kauf- und Lieferdatum. Oder setzen Sie sich mit dem Garantiegeber in Verbindung,um eine Einsendung bzw. Abholung des defekten Artikels zu vereinbaren:service@hornbach.ch.

Die Inanspruchnahme der Garantie kann nur bei Vorlage des Originalkassenbons oder der Original-rechnung bzw. des E-Bon aus dem Kundenkonto erfolgen.

5. Gesetzliche Rechte

Die Rechte aus dieser Garantie bestehen zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten bei Mängeln aus Gewährleistung und Produkthaftung, die Sie unentgeltlich in Anspruch nehmen können. Die gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Garantiebedingungen für basano Badmöbel

1. Garantiezeit

Die Garantiezeit beträgt 5 Jahre. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte bewahren Sie zum Nachweis des Kaufdatums den Originalkassenbon oder die Originalrechnung gut auf.

2. Umfang der Garantie

Die Garantie gilt ausschliesslich für Fabrikations- oder Materialfehler der basano Badmöbel. Die Garantie gilt nur in dem Land, in dem dieser Artikel gekauft wurde.

Die Garantie gilt nicht für Mängel, die auf

  • fehlerhafte Montage oder Anschluss,
  • unsachgemässe Handhabung oder Benutzung,
  • unsachgemässe oder unzureichende Wartung oder Reinigung,
  • gewaltsame Einwirkung,
  • Verwendung von nicht Original-Ersatzteilen,
  • nicht bestimmungsgemässen chemischen Einfluss,
  • gebrauchsbedingte oder sonstige natürlich hervorgerufene Verschleissmängel,
  • Schäden durch unsachgemässen Gebrauch bzw. Umgang (z.B. Schlag, Stoss, Fall) oder
  • Schäden durch Nichtbeachtung der vorgegebenen Gebrauchs- und Pflegehinweise

zurückzuführen sind.

Die Garantie umfasst auch keine Begleitschäden oder Folgeschäden sowie mögliche Ein- und Ausbaukosten im Garantiefall.

3. Leistungen aus der Garantie

Während der Garantiezeit prüft der Garantiegeber den defekten Artikel um festzustellen, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann repariert der Garantiegeber den Artikel auf seine Kosten oder tauscht diesen aus. Die Wahl der Garantieleistungen (Reparatur oder Austausch) erfolgt nach freiem Ermessen des Garantiegebers. Sofern der Artikel im Zeitpunkt des Garantiefalls nicht mehr lieferbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, den Artikel gegen ein ähnliches Produkt auszutauschen. Der ausgetauschte Artikel oder Teile dieses gehen in das Eigentum des Garantiegebers über. Während der Reparatur besteht kein Anspruch auf einen Ersatzartikel.

4. Inanspruchnahme der Garantie

Bitte wenden Sie sich für die Inanspruchnahme der Garantie an den nächstenHORNBACH Baumarkt. Diesen finden Sie unter www.hornbach.ch. Oder setzenSie sich unter folgender E-Mail-Adresse mit dem Garantiegeber in Verbindung,um eine Einsendung bzw. Abholung des defekten Artikels zu vereinbaren:service@hornbach.ch

Die Inanspruchnahme der Garantie kann nur bei Vorlage des Originalkassenbons oder der Originalrechnung bzw. des E-Bon aus dem Kundenkonto erfolgen.

5. Gesetzliche Rechte

Die Rechte aus dieser Garantie bestehen zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten bei Mängeln aus Gewährleistung und Produkthaftung, die Sie unentgeltlich in Anspruch nehmen können. Die gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.