Merkliste 0 Warenkorb 0

Aktuelle Informationen zu Deinem Einkauf

PICCANTE Garantiebedingungen

PICCANTE

Dieser Artikel der Marke PICCANTE wurde nach den modernsten Fertigungsmethoden hergestellt und unterliegt einer ständigen strengen Qualitätskontrolle.

Die HORNBACH Baumarkt (Schweiz) AG, Schellenrain 9, CH-6210 Sursee (nachfolgend Garantiegeber), garantiert entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen für die Qualität (Widerstandsfähigkeit gegen Schäden durch bei gewöhnlicher Nutzung auftretenden Belastungen) der PICCANTE Küchen.

Lesezeit 1 min.

Garantiebedingungen für PICCANTE Küchen

Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte bewahre zum Nachweis des Kaufdatums den Originalkassenbon oder die Originalrechnung gut auf.

Die Garantie gilt ausschliesslich für Verarbeitungs- oder Materialfehler an den nachfolgend aufgeführten Einzelteilen der PICCANTE Küchen:

  • Abschluss-, Flaschen – und Tellerregale
  • Bodenschutz für Unterschrank
  • Deckseiten
  • Dekor- / Kranzleisten
  • Drahtkörbe
  • Einlegeböden aus gehärtetem Glas und Melamin
  • Laminierte Arbeitsplatten mit einer Mindeststärke von 38 mm
  • Scharniere
  • Schrankkorpusse
  • Schubladen unter Backofen
  • Sockelschubladen
  • Sockelleisten
  • Spülbecken
  • Teil-, Vollauszüge, Schubladenfronten und Schubladendämpfer
  • Trägerfüsse der Unterschränke

Die Garantie gilt nur bei Verwendung des Artikels im privaten Gebrauch. Ein Anspruch auf die Garantieleistungen entfällt daher, wenn der Schaden auf einem professionellem Einsatz der PICCANTE Küchenteile beruht.

Die Garantie gilt nicht für Mängel, die auf

  • unsachgemässem Gebrauch oder mangelhafter Wartung
  • auf gewaltsame Einwirkungen oder auf höhere Gewalt
  • Nichtbeachtung der Bedienungs- bzw. Pflegeanleitung oder
  • unsachgemässe Montage ausserhalb unseres Montageservices
zurückzuführen sind.

Nicht von der Garantie erfasst sind des Weiteren Schäden an Verschleissteilen (z. B. Arbeitsspuren auf der Arbeitplatte), die auf normalen Verschleiss zurückzuführen sind. Die Garantie umfasst auch keine Begleitschäden oder Folgeschäden sowie mögliche Ein- und Ausbaukosten im Garantiefall.

Während der Garantiezeit prüft der Garantiegeber den defekten Artikel um festzustellen, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann repariert oder tauscht der Garantiegeber den Artikel auf seine Kosten. Sofern der Artikel im Zeitpunkt des Garantiefalls nicht mehr lieferbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, den Artikel gegen ein ähnliches Produkt von vergleichbarem Wert auszutauschen.

Der Garantiegeber entscheidet, unter Berücksichtigung der Ausführung, Funktion und Qualität, was als angemessenes Ersatzprodukt eingesetzt wird. Bei einer Geldentschädigung erfolgt eine Anrechnung auf den Kaufpreis entsprechend der Nutzungsdauer des schadhaften Produktes.
Die Wahl der Garantieleistungen (Reparatur oder Austausch) erfolgt nach freiem Ermessen des Garantiegebers. Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Garantieleistung oder die Rückerstattung des Kaufpreises.

Der ausgetauschte Artikel oder Teile dieses gehen in das Eigentum des Garantiegebers über. Während einer Reparatur besteht kein Anspruch auf einen Ersatzartikel.
Die Kosten für die Reparatur, Ersatzteile sowie die Arbeits – und Fahrtkosten des Monteurs werden vom Garantiegeber getragen.

Die Garantieleistungen (Reparatur oder Austausch) verlängern die Garantiezeit nicht. Durch die Garantieleistungen entsteht auch keine neue Garantie.

Bitte wende Dich für die Inanspruchnahme der Garantie an den Kundenservice/Servicestelle des nächsten HORNBACH-Baumarkts. Diesen findest Du hier.

Oder setze Dich unter folgender E-Mail-Adresse mit dem Garantiegeber in Verbindung, um eine Einsendung bzw. Abholung des defekten Artikels zu vereinbaren: service@hornbach.ch

Die Inanspruchnahme der Garantie kann nur bei Vorlage des defekten Artikels und des Originalkassenbons oder der Originalrechnung erfolgen.

Die gesetzlichen Rechte aus Produkthaftung werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Garantiebedingungen für PICCANTE Küchen Herunterladen

Garantiebedingungen für PICCANTE Spülen

Die Garantiezeit beträgt 10 Jahre. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte bewahre zum Nachweis des Kaufdatums den Originalkassenbon oder die Originalrechnung gut auf.

Die Garantie gilt ausschliesslich für Fabrikations- oder Materialfehler. Die Garantie erstreckt sich auf das verwendete Material und die fehlerfreie Produktion unter der Voraussetzung eines fachgerechten Einbaus sowie einer sachgemässen Pflege.

Die Garantie gilt nur bei Verwendung des Artikels im privaten Gebrauch.

Ausgenommen von der Garantie sind aufgrund unsachgemässer Pflege und nicht fachgerechter Montage auftretende Mängel. Nicht von der Garantie erfasst sind des Weiteren Mängel aufgrund von normalem Verschleiss und Schäden an Verschleissteilen, z.B. Dichtungen, Drehexcenter, die auf normalen Verschleiss zurückzuführen sind.

Die Garantie umfasst auch keine Begleitschäden oder Folgeschäden sowie mögliche Ein- und Ausbaukosten im Garantiefall.

Die Garantie erlischt, sobald der Kunde versucht, den defekten Artikel selber zu manipulieren/modifizieren oder reparieren bzw. durch nicht von HORNBACH autorisierte Servicestellen reparieren oder modifizieren zu lassen.

Während der Garantiezeit prüft der Garantiegeber den defekten Artikel um festzustellen, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann repariert oder tauscht der Garantiegeber den Artikel auf seine Kosten. Sofern der Artikel im Zeitpunkt des Garantiefalls nicht mehr lieferbar ist, ist der Garantiegeber berechtigt, den Artikel gegen ein ähnliches Produkt, von vergleichbarem Wert, auszutauschen. Der ausgetauschte Artikel oder Teile dieses gehen in das Eigentum des Garantiegebers über. Während einer Reparatur besteht kein Anspruch auf einen Ersatzartikel.

Die Wahl der Garantieleistungen (Reparatur oder Austausch) erfolgt nach freiem Ermessen des Garantiegebers. Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Garantieleistung oder die Rückerstattung des Kaufpreises.

Die Garantieleistungen (Reparatur oder Austausch) verlängern die Garantiezeit nicht. Durch die Garantieleistungen entsteht auch keine neue Garantie.

Bitte wende Dich für die Inanspruchnahme der Garantie an den Kundenservice/Servicestelle des nächsten HORNBACH-Baumarkts. Diesen findest Du hier.

Oder setze Dich unter folgender E-Mail-Adresse mit dem Garantiegeber in Verbindung, um eine Einsendung bzw. Abholung des defekten Artikels zu vereinbaren: service@hornbach.ch

Die Inanspruchnahme der Garantie kann nur bei Vorlage des defekten Artikels und des Originalkassenbons oder der Originalrechnung erfolgen.

Die gesetzlichen Rechte aus Produkthaftung werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Garantiebedingungen für PICCANTE Spülen Herunterladen Sortiment PICCANTE Küchen Zu den Artikeln
nach oben

HORNBACH verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

x