Haus dämmen

Alles dicht. Energie gespart.

Kalte Füsse und hohe Energiekosten? Nicht Dein Ding! Mit der richtigen Dämmung kein Problem. So sparst Du richtig Heizkosten. Mach Dich an die Arbeit und gib Deinem Haus einen neuen Mantel. Wie's geht erfährst Du hier.

Dach dämmen

Wenn Dein Dach nicht richtig gedämmt ist, kann eine grosse Menge an Energie fürs Heizen verloren gehen. Wie Du Dein Dach richtig dämmst und welche Materialien und Werkzeuge Du dazu brauchst, bekommst Du in der Anleitung ...mehr

Haustüren & Fenster einbauen

Der Eingang in Dein Reich. Ganz klar dicht.

Durch undichte Türen und Fenster kann viel Energie verloren gehen. Jetzt ist die richtige Zeit das zu ändern! Der Winter ist noch in weiter Ferne und Du hast genug Zeit Dein Projekt Fenster & Türen austauschen umzusetzen. Neben dem Energiesparpotenzial das Deinen Geldbeutel schont machst Du Dein Heim so auch noch sicherer gegen Einbrecher und hältst unerwünschten Lärm draussen. Also worauf wartest Du? Tausche jetzt Deine alten gegen neue Fenster & Türen aus.

Strom & Wasser

Strom sparen: Einleuchtend!

Mit Beleuchtung kannst Du ganz viel richtig machen. Aber auch ganz schön viel falsch. Denn bei der richtigen Beleuchtung gibt es sehr viel Sparpotenzial. Damit bei Dir jeder Raum ins richtige Licht gesetzt wird und Du ganz nebenbei auch noch Strom sparen kannst, geben wir Dir hier viele Tipps und Ideen rund um Leuchten, Lampen und Co.

Wasser: Effizient gespart.

Klar haben wir in der Schweiz viel Wasser. Aber das ist nicht selbstverständlich und deshalb solltest Du sorgsam damit umgehen und nicht unnötig Wasser verbrauchen, das Du mit einfachen Tricks sparen könntest. Wir haben ein paar Ideen für Dich gesammelt. So ist Wasser sparen leicht gemacht.