0 Merkliste 0 Warenkorb

Dein Garten. Dein Wille.

Dein Garten. Dein Wille.
Es ist der Ort, an dem Du Grün spriessen und gedeihen lässt. An dem Du Wege, Terrassen, Schwimmteiche erschaffst. Was vorher nur Land und Grund war, wird zu einem Reich voller Leben – durch Deinen Schweiss. Deine Muskelkraft. Es ist der Ort, an dem Du Schöpfer bist.

Dein Garten. Dein Wille.

Leg Dir Steine in den Weg.

Der Weg ist das Ziel. Denn wer läuft bei Regen schon gern durch den Matsch? Vielleicht willst Du Dein Grundstück auch nur optisch aufwerten. Egal ob Dein Gartenweg nur dekorativ sein oder einen Zweck erfüllen soll. Mach Deinen Weg durch den Garten zum Genuss. Was Du mitbringen musst: Durchhaltevermögen und Herzblut. Den Rest findest Du bei uns.

Mauer mal was.

Die Wege sind angelegt aber irgendwie fehlt trotzdem noch was? Wie wärs mit einer Gartenmauer um Dein Grundstück zu unterteilen oder abzugrenzen? Du hast die Qual der Wahl zwischen Trockenmauer, Gabione & Co. Eine hübsche Gartenmauer schützt nicht nur vor unerwünschten Blicken und sieht toll aus, sie macht Dein Grundstück auch sicherer gegen ungebetene Gäste.

Mach Platz zum Sitzen.

Da stehst Du nun mit Deinen Gästen im Garten. Und was fehlt? Ein gemütlicher Platz zum Sitzen, Faulenzen und Geniessen. Höchste Zeit für eine neue Terrasse! Wie wärs mit einer aus Stein? Die ist langlebig, robust und kann, wenn Du es so willst optisch sogar an Dein Wohnzimmer angepasst werden. Mit Fliesen für drinnen und draussen, holst Du Dein Wohnzimmer auf die Terrasse.

Rasen zum Niederknien.

Atme ein, atme aus. Und? Riechst Du es auch? Da ist es endlich: das Frühjahr! Deine Nasenflügel weiten sich. Der Duft der ersten Blumen, der Erde, des frisch geschnittenen Rasens erfüllt Deine Lungen. Du lächelst, denn Du hast die Gewissheit: Jetzt gibt’s draussen bald wieder was zu tun. Dein Garten braucht Dich, er will geweckt werden. Die Sonne hilft Dir dabei. Du krempelst die Ärmel hoch. Hilf zuerst Deinem Rasen aus dem Winterschlaf! Er muss jetzt wieder fit, saftig und gesund werden. Doch dazu gehört so einiges: Rasen säen, mähen, düngen, vertikutieren. Wir haben einen Überblick für Dich zusammengestellt. Du willst Deinen Rasen frisch anlegen? Kein Problem. Wir verraten Dir alles, was Du wissen musst.

Da keimt Freude auf!

Andere haben einen grünen Daumen, bei Dir ist es die ganze Hand. Und was gibt es schöneres als den Sprösslingen beim Wachsen zuzusehen? Steck Dein Herzblut in Deinen Garten und hol Dir die geballte Flower-Power. Wie wär's mit Obst- und Gemüse-Setzlingen? Dann hast Du Deinen Gemüselieferanten direkt vor der Haustür. Besser geht's nicht! Du wohnst mitten in der Stadt, hast keinen Platz oder kein Haus mit Garten? Probier´s mal mit Urban Gardening - mit Sicherheit findest Du den Weg zu Deinem grünen Fleckchen.

Hoch die Beete!

Du hast die Gartenarbeit am Boden und in gebückter Haltung satt? Oder wohnst Du in der Stadt und hast nicht so viel Platz? Dann steig um auf Hochbeete und lass Deine Pflanzen hoch hinaus wachsen. Das hat zwei Vorteile: So richtig in Szene gesetzt wachsen Deine Pflanzen besser und Du schonst Deinen Rücken. Ausserdem machst Du den ersten Schritt zum Selbstversorger. Mit dem eigenen Gemüse sparst Du nicht nur Geld, sondern Du weisst auch wo Deine Lebensmittel herkommen.

nach oben

HORNBACH verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren

x